Geschirr - Spuren im Fell
-
-
Hallo ihr lieben,
für meinen kleinen Welpen hab ich ein Geschirr möchte aber später aufs Halsband umsteigen.
Mit dem Geschirr komm ich gut klar (am Anfang war ich ja dem Geschirr gegenüber sehr skeptisch)
Meine Maja trägt das Geschirr auch nur zum raus gehen, Zuhause ist sie sozusagen nackig
Allerdings ist mir aufgefallen, dass man am Fell sehen kann, wo das Geschirr entlangläuft. Besonders am Bauch bzw im Rückenbereich. Das Geschirr ist aber weder zu locker noch zu fest. Meine Maja ist eine Bernersennenhündin mit also langem Fell.
Ist das normal? Wächst das nach? Weil es fällt wirklich sofort auf
Was kann ich tun? -
7. August 2011 um 17:35
schau mal hier:
Geschirr - Spuren im Fell - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hm vielleicht ist das fell an diesen stellen abgescheuert.
vielleicht kann dir jemand anderes genauer dazu etwas sagen.
mein hund trägt ja hin und wieder auch ein geschirr- aber sowas ist mir bei ihm noch nie aufgefallen. -
Das kommt vor.
Solange nur die Optik darunter leidet, finde ich es nicht so schlimm.Ansonsten kannst du es mal mit einem Ledergeschirr versuchen. Leder ist oft fellfreundlicher als Kunststoff.
-
Was ist das denn für ein Geschirr?
Teddy trägt auch teilweise Leder. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!