hypoallergener wauzi
-
-
Okay, habe gerade Dein Futter gegoogelt, kannte ich noch nicht. Ist tatsächlich ein Futter mit hydrolisierten Proteinen - ich glaube, das erste bei Fressnapf! Ist also tatsächlich kaum was anderes als die beiden TA-Futter. Muss ich auch mal probieren, ob meine das mag... Aber wenns so doll stinkt, ist das ja auch nicht schön... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok..800 gramm..wird gemacht..danke:)
was meinst du mit komplett umstellen??
Ich glaube damit war gemeint, dass du alles weglassen sollst, außer Pferd und Kartoffel.
Also wirklich NUR noch Pferd und Kartoffel, keine Leckerli, keine Haferflocken, kein Gemüse, etc....
-
[quote="Indi2008"]Die Proteine sind hier so "kleingehäckselt" (hydrolisiert), dass sie vom Körper nicht mehr als Allergieauslöser wahrgenommen werden. Klingt komisch, funktioniert aber offensichtlich.[/quote
Das funktioniert bestimmt bei den meisten Hunden, bei einigen aber nicht. Sie reagieren auch darauf allergisch.
-
Ninii: Klar, muss man auch ausprobieren. Sind ja auch nicht nur hydrolisierte Proteine in dem Futter, sondern auch noch Zusatzstoffe, die natürlich auch allergieauslösend sein können (falls der Hund nicht nur auf Eiweiße, sondern auch auf andere Stoffe allergisch reagiert - was ja bei mehrfach-Allergikern nicht unwahrscheinlich ist...).
Ich habe Glück, bei meiner funktioniert es... -
Ich habe nicht alle Antworten gelesen.
Bedeutet Hypoallergisch nicht, das der Patient kaum bis gar keine Allergien hat, müsste es nicht Hyperallergisch heißen ? -
-
Zitat
ok..800 gramm..wird gemacht..danke:)
was meinst du mit komplett umstellen??
Nur noch die Diät füttern und nichts anderes dazu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!