Komisches Knurren?!?
-
-
Saß gerade mit meiner Hündin auf dem Sofa und hab ihr den Kopf gekrault. Auf einmal kommt ein ganz leises Knurren, aber die Lefzen haben sich nicht, wie sonst wenn sie knurrt, gekräuselt. Der Gesichtsausdruck blieb recht entspannt. Hab gedacht sie hätte irgendwie Schmerzen oder findet das unangenehm. Also, hab ich aufgehört sie zu streicheln. Dann hat sie mich immer wieder angestoßen zum weiter kraulen?! Bin irgendwie ratlos warum sie geknurrt hat? Von der Haltung her und vom Verhalten hat sich sonst nichts von einer Aggression, Schmerzen oder irgendwas unangenehmen gezeigt?! War nur ein ganz leises Brummen! Hat jemand eine Idee???
Auch sonst ist sie kein Hund der mich anknurrt oder der Art?! Ist in fast 2Jahren jetzt 2mal vorgekommen, aber da waren die Situationen und die Körpersprache eine ganz andere....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war es einfach ein angenehmes knurren. Ihr hat es gefallen.
-
Zitat
Vielleicht war es einfach ein angenehmes knurren. Ihr hat es gefallen.
Gibt es bei Hunden so was? Hab ich noch nie von ihr gehört....
-
jup, gibt es. Sam ist zum beispiel ein grunzkäfer. der brummelt immer, wenn er sich gerade wohlfühlt oder ihm was gefällt oder manchmal auch nur, wenn er möchte, dass ich zu ihm hinsehe, wenn er sich gerad auf dem teppich schubbert
. und das ist ein völlig anderes knurren, als wenn er droht, wenn er spielt, wenn er maulig ist... er hat viele unterschiedliche arten zu knurren.
von daher denke ich schon, dass es sowas gibt und dass es bei deiner hündin vielleicht ähnlich ist -
Zitat
Gibt es bei Hunden so was? Hab ich noch nie von ihr gehört....
Meine knurrt-brummt auch wenn ich sie streichel und ihr das grad mächtig gefällt.
Knurrt sie, weil sie ihre Ruhe haben will wenn ich sie anfass, dann hört sich das nach Drohung an. Beim streicheln & mögen ist's eher wie ne Katze, grummelig aber eher wie ein Schnurren. -
-
Zitat
Meine knurrt-brummt auch wenn ich sie streichel und ihr das grad mächtig gefällt.
Knurrt sie, weil sie ihre Ruhe haben will wenn ich sie anfass, dann hört sich das nach Drohung an. Beim streicheln & mögen ist's eher wie ne Katze, grummelig aber eher wie ein Schnurren.Hab auch gleich an Schnurren gedacht, aber es dann wieder verworfen, weil ich das bei keinem meiner Hunde je gehört habe....
War echt erschrocken was denn nun los ist mit ihr...Hab gleich den ganzen Hund angesucht ob sie Schmerzen hat und sie hat immer meine Hand wieder an den Kopf geschoben...
Hatte ja schon oft den Verdacht, dass noch Katze mit drin ist, aber ist ist jetzt echt die Krönung....
Meint ihr also wirklich das war eher was Positives?? Denn sie lag echt entspannt da und hat mich zwar angeschaut, aber die Augen auch halb zu. Ihre Augen und ihre Lefzen haben rein gar nicht von "normalem" Knurren gezeigt und normalerweise sieht man es an den Lefzen schon bevor man was hört...
-
Ja, ich denke
Schon allein weil sie Deine Hand wieder am Schädel wollte.. uuunbedingt sogar..Da ist meine auch ne verkappte Miezekatze, selbst wenn sie die sonst draussen zum Fressen gern hat.
Vllt hat sie es auch vorher schonmal gemacht ohne das Du es mitgekriegt hast? Oder es kommt bald wieder mal.. wirste ja dann sehn. Aber ich glaub das war nur ein "ooooh, wie schöööön, mehr, mehr, mehr"-Gebrumme. -
JayJay macht das auch, er knurrt-brummt wenn ich eine Stelle erwische die ihm so richtig toll gefällt und dann darf ich auch nicht aufhören. Dann geht das Knurr-Gebrumme nämlich in ein leises Winseln über das sich so langsam in eine Sirene steigert
Ich finds total süß.
Paco macht es nicht, er hat nur so einen wohlig doofen Gesichtsausdruck wenn ich eine tolle Stelle zum krabbeln gefunden habe.
-
meine lilly knurrt auch manchmal komisch aber nicht wenn sie gestreichelt wird sondern wenn sie in ihrem korb liegt und wir am pc sitzen oder im wohnzimmer wenn sie da liegt das klingt dann eher nach dem motto "macht doch mal schluss da jez ich will in ruhe schlafen"
-
hab auch son grunzkäfer hier.
daala knurrt nur dann sehr böse wenn der pöse igel auf der wiese unterwegs ist oder sie in ihren träumen grad die weltherrschaft an sich reisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!