Hund ist eingeschnappt oder so ...
-
-

Hallo , also wir haben folgendes Problem.
Unser Yorki-Rüde (2 Jahre) hat seit letzter Woche Gesellschaft bekommen. Und zwar eine Bolonka Zwetna - Hündin (12 Wochen)
Sie ist das genaue Gegenteil von ihm.Unser Yorki ist eher ruhig und manchmal einbisschen ängstlich , macht sich nur bemerkbar wenn er soll (laut geben) oder unbedingt was haben will^^.
Und die kleine Bolonka ist nicht gerade übermäßig aufgedreht .... aber munter.
Am ersten Tag rannte der Yorki vor ihr weg und wollte immer auf den Arm genommen werden damit sie nicht an ihn herankommen konnte.
jetzt ....ist es so, dass er irgendwie traurig oder eingeschnappt ist. ich kanns gar nicht richtig beschreiben. sobald man die kleine beachtet wird er so. man ruft ihn und er dreht sich weg ....und geht. kommt nicht wenn man ihn zu sich ruft. sobald sie ein leckerli bekommt will er keins mehr haben.
Und in letzter Zeit pinkelt er des öfteren ins Haus. Und dann traut er sich nicht mehr in den raum wo er´s gemacht hat (auch nicht wenn wir´s noch gar nicht bemerkt haben) .Ich weiß nicht was ich tun soll.
Weiß jemand einen Rat?
lg Kristin
-
5. August 2011 um 16:32
schau mal hier:
Hund ist eingeschnappt oder so ... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
naja, du hast den kleinen von seinem Trohn gestoßen!

Achte darauf, dass er seine Aufmerksamkeit bekommt und vielleicht ein paar Vorteile beibehalten kann. Bei manchen ist es, dass der Ersthund vor dem zweithund gefüttert wird, zuerst angeleint wird beim raus gehen oder auch auf die Couch darf oder oder oder!
Schau, dass dein Ersthund seine Ruhe finden und sich zurück ziehen kann.
Anders herum sollte er den Zweithund aber auch nicht "mobben" oder ähnliches.
Du kannst mit deinem Ersthund "Einzelrunden" drehen oder den Zweithund mal andersweitig "parken" (Eltern, Partner, etc.) und dich um deinen Ersthund kümmern!
Ansonsten solltet ihr viel gemeinsam machen, beide in ein Spiel einbinden, ihnen seeehr viel Zeit geben!Letzendlich kannst du nur abwarten, er bekommt sich schon wieder ein und wenn nicht, dann musst du dir überlegen, wie es weiter geht!
Viel Spaß mit den beiden, VG aussiemausi (die sich auch einen Zweithund wünscht!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!