wie konsequent muss welpe an sein schlafplatz geschickt werd

• Also ich hatte da total Glück, denn mein Kleiner hat seinen Platz sofort angenommen und geht dort auch immer freiwillig hin. Und nachts darf er mit ins Bett... :roll: Aber das ist richtig. Konsequent muss man vom ersten Tag an sein. Meine Hunde dürfen zum Beispiel nicht auf die Couch. Der Kleine hat es dreimal versucht und mittlerweile brauche ich ihn nur anschauen und er geht auf seinen Platz. :)

Aber ich finde auch, dass es ganz gut klingt und ihr alles richtig macht. :gut:

Aber meine Hunde können ansonsten auch liegen und schlafen wo sie wollen. Muss nicht immer auf ihrem Platz sein. Eben nur die Couch ist tabu. :D Ansonsten gehen sie wie gesagt freiwillig auf ihre Plätze. Das kommt mit der Zeit denke ich eh von allein...soweit die den Schlafplatz akzeptieren und ihn mit was schönem verbinden.

• :kopfwand:
    ach sind wir doof, uns ist gar nicht aufgefallen dass wir nicht auflösen sondern die kleine wenn sie will halt rauskommt

Zitat

Wie macht ihr das? Wie lange ist das Kommando "Hundeplatz" gültig?

wir haben grad drüber geredet und festgestellt, dass dies so wir wir das vorhatten eigentlich doch total doof ist und ja nicht geht :headbash:

sie soll dort schlafen, ja
    box dient auch transport im auto
    box soll toll sein und freiwillig aufgesucht werden... aber mit nem kommando wird das ja kein "hundezigg-hier hab ich ruhe-platz"

ich glaub da wäre es doch sinnvoller ein "bleib" zu üben und das dann aufzulösen, oder was meint ihr?

wir haben ja nach 6 tagen noch kein auflösewort, ist mir irgendwie zu früh.
    gut dass wir drüber getextet haben :D

Blumentopferde:
    wieso rabenmama????
    unsere zieht ja auch nach paar minuten um, zu meinen füßen und dann mal wieder zurück in die box, ich hab dass jetzt so verstanden dass das in der bindungsphase ok ist (siehe amyandmy/dennyboy)

grüße :hallo:

• Nochmal eine Frage.... diesmal der Mann. Bisher hat ja meine Frau immer geschrieben, aber diesmal hab ich eine Frage. Und zwar schlafe ich seit wir unsere Kleine haben (eine Woche) jede Nacht bei ihr in der Küche und geh mit ihr dann Nachts raus. In Zukunft soll sie hier in der Küche dann auch nachts allein schlafen. Nun meine FRAGE... Wie stellen wir das am besten an? Und ab wann ist es realistisch. Ich danke EUCH für die Hilfe.

• Dann gehören wir zu den pädagogischen Totalversagern: Ich hab dem Welpen zwar ein paar kuschelige Plätze zur Auswahl angeboten, aber als die Kleine gezeigt hat, daß sie einen ganz anderen möchte...

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...hat sie den auch noch bekommen:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwo hingeschickt oder gar eingesperrt hab ich sie nicht, nur von Anfang an konsequent darauf bestanden, daß während der Ruhezeiten wirklich Ruhe ist - wo, konnte/kann sie sich gerne selbst aussuchen.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • @ terriers for me: genauso ist es bei uns Zuhause auch... Hundi sucht sich tollen Platz und dann wird der noch schöner und kuscheliger gemacht:

Vorher:

Externer Inhalt img233.imageshack.us

Nachher:

Externer Inhalt img687.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!