Gebackenes Trofu gesucht !

• Hallo !
    Mein Wuffi bekommt normalrweise Reinfleischdosen mit Flocken (Kartoffel), Gemüse etc. Aber ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Trofu, dass ich zum Wandern einpacken kann oder mal für die Wochenendverpflegung außer Haus.

Extruder will ich nicht füttern und Kaltgepresstes verträgt sie nicht, haben fast alle Sorten durch.

Jetzt habe ich als Trainingsleckerlie schon länger Magnusson M&B da und bei so einer Hand voll am Tag oder selten mal eine Mahlzeit habe ich keine Veränderungen am Hund feststellen können. Jetzt gabs dass mal 5 Tage am Stück morgens und abends im Urlaub und nach 1-2 Tagen bekam sie rote Eiterpickel am Bauch und an den Innenseiten der Hinterbeine. Bin sehr sicher, dass es vom Futter kommt. Seit 2 Tagen gibts wieder Getreidefrei und die Pickel sind praktisch über nacht fast wieder weg.
    Ich befürchte fast das es der Weizen war oder vielleicht die ganzen syn. Vitamine :/.
    Allerdings hat sie bisher kein Trofu vom Magen her so gut vertragen. Kein Aufstoßen und super Output (ist bei ihr auch wichtig weil sie zu Analdrüsenprob. neigt). Habe eben den Eindruck dass sich gebackenes Trofu am besten mit gleichzeitiger Fleischfütterung verträgt...

Kennt irgendwer von euch noch ein anderes gebackes Trofu ?
    Am liebsten ohne synthetische Vitamine und mit eher hohen Protein und Fettwerten ? Tante G**gle hat noch "Bubeck" ausgespuckt, allerdings sind die auch alle mit Dinkel, Weizen etc. oder füttert hier wer Bubeck und kann berichten.
    Vielleicht hat ja wer nen Tipp für mich...hier kommen ja manchmal Futterhersteller ans Licht die man sonst nicht finden würde *hoff* !

• Bubeck hat auch eine getreidefreie Sorte No.88 mit Amaranth und Kartoffel.

Ansonsten fällt mir da auch nichts ein.
    Ohne synth. Vit. wird schwierig werden. Mir fallen da nur 2 Extruder ein, der Rest ist alles kaltgepresst.

Das Bubeck No.88 gibt es bei uns zur Zeit als Leckerli, ist aber bei meinem Hund nicht so der Renner.

• Zitat

Ohne synth. Vit. wird schwierig werden. Mir fallen da nur 2 Extruder ein, der Rest ist alles kaltgepresst.

was für 2 Extruder sind das, die keine synth. Zusatzstoffe enthalten? :???:

• Zitat

:ops: warum hatte ich Marengo als kaltgepresst im Kopf?
    und das andere kenn ich garnet

danke

Das meinte ich ;) schon tauchen eher unbekannte Sorten auf.

Das Bubeck Nr.88 klingt ja eigentlich nicht schlecht, hat mit aber mit 19/9 zu wenig Protein und Fett für meinen Hering :/
    Füttert vielleicht wer das Bubeck 85 ? Meint ihr es wäre einen Versuch wert auch wenn Dinkel und Hafer drin ist ?

• Ich hatte das Bubek mal als goody gekauft, das riecht sehr angenehm nach Keksen und nicht so wie Trockenfutter, Hundis mochten es.

Probiers einfach mal aus. Ich bin Barfer, und gewöhne meinen Hund auch grad zähneknirschend an Trofu, weil ich 2 Wochen mit Rüksack in die Ferien fahre und da sind Frostbeutel die das dreifache von Trofu wiegen einfach schlecht. :lol:

• Von dem hier hatte ich neulich mal Werbung im Postfach: Five Star Dogs Bio-TroFu - keine Ahnung, ob das was ist (hab´s mir nicht näher angeschaut). Ist ebenfalls gebacken, allerdings auch mit Dinkel - und ich weiß nicht, ob man so Kinkerlitzchen wie "Lichtwurzelsalz", Petersilie, Liebstöckel & Co. nu unbedingt standardmäßig im Hundefutter haben muss... :hust: Und den Preis finde ich auch relativ hoch. Aber wenn´s vertragen wird, wär´s ja vielleicht nen Versuch wert...

Edit: ...und wie ich´s grad seh, ist das Ca:P-Verhältnis auch nicht sooo optimal...

• Zitat

Ich hatte das Bubek mal als goody gekauft, das riecht sehr angenehm nach Keksen und nicht so wie Trockenfutter, Hundis mochten es.

Probiers einfach mal aus. Ich bin Barfer, und gewöhne meinen Hund auch grad zähneknirschend an Trofu, weil ich 2 Wochen mit Rüksack in die Ferien fahre und da sind Frostbeutel die das dreifache von Trofu wiegen einfach schlecht. :lol:

Was fürn Trofu hast du Dir denn ausgesucht ?

Zitat

Von dem hier hatte ich neulich mal Werbung im Postfach: Five Star Dogs Bio-TroFu -

Der Preis ist etwas happig ! Und Protein uind Fett ist auch zu wenig. Aber vom Prinzip her gut, klingt fast genauso wie das Bubeck nur eben alles Bio.

• Granatapet, das hatten wir schon mal als nebenbei-Kekse und das gefällt mir vom Inhalt ganz gut und die Hunde mögen es.
    Hoffen wir, dass sie es auch vertragen, denn alle bisherigen Trofuexperimente landenten Nachts in Form von Erbrochenem oder Durchfall auf dem Teppich, wenn ich zu langsam war die Tür zum Garten zu öffnen :hust:
    Mal vom üblen Gestank abgesehen, der von überall herwehte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!