• Hallo =)

also ich hab seit Sonntag einen kleinen süßen Welpen :rollsmile:
    Nachts ist er schon so weit, dass er sich bemerkbar macht, wenn er mal muss. Was mich echt erstaunt hat.. Da ich schon einen 4 jahre alten Hund habe, weiss ich das es Zeit braucht, bis die kleinen es verstehen und ihre Blase kontrollieren können.

Aber was ich überhaupt nicht versteh, wenn ich mit dem kleinen draußen bin macht er nicht, obwohl ich ihm Zeit lasse usw. Doch dann komm ich hoch und es dauert keine 2 Minuten und er macht groß und klein in die Wohnung.

Da mein erster Hund es nicht gemacht habe, habe ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.

Hattet ihr das gleiche Problem? Legt sich das oder sollte ich den Tierarzt aufsuchen ??

Mit ganz lieben Grüßen :)

• Keine Sorge, das ist ganz normal. Draußen ist dann für ihn wahrscheinlich alles so interessant für ihn, dass er dabei glatt das Pinkeln vergisst.

Dagegen hilft länger Draußenbleiben bis er macht, dann ganz doll loben, wenn er es gemacht hat und zum Lösen anfangs möglichst immer den gleichen Ort aufsuchen, der nicht so viele andere interessante Dinge enthält.

• Zitat

Keine Sorge, das ist ganz normal. Draußen ist dann für ihn wahrscheinlich alles so interessant für ihn, dass er dabei glatt das Pinkeln vergisst.

Dagegen hilft länger Draußenbleiben bis er macht, dann ganz doll loben, wenn er es gemacht hat und zum Lösen anfangs möglichst immer den gleichen Ort aufsuchen, der nicht so viele andere interessante Dinge enthält.

Ich warte ja bis er macht..manchmal bin ich fast ne halbe stunde draußen und nix passiert :S
    Naja..mehr wie warten kann ich ja nicht..:) Er ist ja auch noch sehr jung..ein Baby halt ;)

• Hallo,

das ist normal.
    In der freien Natur würde er sich mit seinen Hinterlassenschaften in Gefahr begeben, denn potenzielle Feinde würde er auf sich aufmerksam machen.
    Er muss erst in der Umgebung sicherer werden, dann klappt es auch bald draußen.

Keine Sorgen machen.

Gruß
    Leo

• Zitat

Wir warten minimum 10 Minuten.
    Was hast du den für einen Welpi? Rasse? Geschlecht? Name? Bilder? :D

Ich hab einen männlichen Dackel-Zwergspitz-Welpen..er heißt Diego :)
    Er ist echt total putzig und ganz in schwarz mit gaaanz großen Kugelaugen :) hihi
    er hat sich total in meinen Ersthund verliebt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!