Abschiedsfeier - Titus mitnehmen?
-
-
Hallo,
ich wende mich mal mit einer neuen Frage bzgl. Titus an die Community:
Am Samstag Abend bin ich zu einer Abschiedsfeier in Köln eingeladen. Ein sehr guter Freund von mir geht für ein Jahr nach Indien, da möchte ich ihn natürlich auch verabschieden... Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass mein Freund nicht Zuhause ist... Ich kann Titus natürlich nicht alleine Zuhause lassen, da er erst seit gut 2 Wochen bei uns wohnt. Andererseits möchte ich meinen guten Freund unbedingt nochmal sehen, bevor er sich für ein Jahr vom Acker macht. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das Ganze am Besten angehen soll:
Soll ich Titus mitnehmen zu dieser Abschiedsfeier? Sie wird draußen in einem Park stattfinden, d.h., es werden dort viele Leute und bestimmt auch einige andere Hunde sein? Außerdem müssten wir ca. eine Stunde mit dem Auto dorthin fahren... Autofahren an sich bereitet Titus nicht wirklich Probleme, allerdings sind wir bisher eher kurze Strecken (bis ca. 15 Min) gefahren...
Oder sollte ich mir lieber einen Hundesitter suchen? Das Problem ist dabei dann allerdings, dass hier im Ort am Samstag auch eine große Veranstaltung ist und es schwierig werden könnte, jemanden zu finden, der für 3-4 Stunden auf Titus aufpasst...
Also: Entweder Hundi mitnehmen in den ganzen Trubel oder Hundi von jemandem betreuen lassen, obwohl er erst etwas mehr als 2 Wochen hier wohnt? Oder (und das würde ich persönlich sehr schade finden): Abschiedsfeier absagen?Viele Grüße und danke für Ratschläge,
Annika - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abschiedsfeier - Titus mitnehmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ICh würde ihn mitnehmen. Wenn es in einem Park statt findet hast Du doch sicherlich zwischendurch auch mal die Möglichkeit, etwas abseits zu stehen um dem Trubel zu entgehen oder? Oder den Hund mal für ne halbe Stunde ins Auto packen, damit er dort seine Ruhe hat.
-
Hallo Annika....ich würde den Hund mitnehmen. Die Gegebenheiten sind doch ganz günstig. Vielleicht amüsiert er sich ja sogar ganz doll.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt Titus ist, aber unseren Labbi haben wir von Anfang an zu solchen Gelegenheiten mitgenommen und der hat das sichtlich genossen. -
Danke für eure Antworten :) Titus ist 5 1/2 Monate alt und bislang eher das Landleben gewöhnt...
Aber ich denke, was Tarlancriel sagte, ist wichtig: Dem Hund immer wieder mal ne Auszeit verschaffen, ein kleines Ründchen mit ihm gehen... das wird ihm sicherlich gut tun. Ich denke, ich werde ihn mitnehmen... Wenn ich merke, dass es zuviel wird, dann können wir ja immer noch verschwinden :) -
Ich würde ihn auch mitnehmen- nach 3 oder 4 Tagen war Drako schon mit auf eienr geburtstagsfeier und fand es super- ein Labbi ist ja normalerweise kein schüchterner kerl
Der ist sicher gern mittendrin dabei- wenn du merkst, dass es doch zuviel ist versuch dich abseits zu ahlten und zur Not eben bald verabschieden.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!