Mops Welpe mit Ausschlag....

• Und meinst du das kann mit dem Juckreiz in Zusammenhang stehen??
    Sollte ich trotz jetziger Therapie mit Antibiotikum schon morgen in eine Tierklinik fahren oder warten bis ich damit fertig bin??
    Viele Fragen...aber ich versuche nur nichts falsch zu machen.

• Zitat

Und meinst du das kann mit dem Juckreiz in Zusammenhang stehen??
    Sollte ich trotz jetziger Therapie mit Antibiotikum schon morgen in eine Tierklinik fahren oder warten bis ich damit fertig bin??
    Viele Fragen...aber ich versuche nur nichts falsch zu machen.

Es handelt sich ja nun um keine lebensbedrohliche Erkrankung, da musst du sicher nicht gleich morgen schon wieder in die Klinik fahren. Gib doch der momentanen Therapie erstmal die Chance, zu wirken.
    Meine Kleine lief wochenlang mit Milben herum, weil falsch diagnostiziert und behandelt wurde.

• Zitat

Bei meiner Kleinen habe ich das Welpenfutter auch nur bis ca. zur 16. Woche gefüttert. Danach dann Markus Mühle.

Im Gegensatz zum Platinum Lamm ist Markus Mühle aber auch für Welpen und Hunde im Wachstum geeignet! ;-)

LG Eva

• Zitat

Danke für eure Antworten. Werde jetzt erstmal bis Freitag abwarten... bin leider ungeduldig in sowas und kontrolliere fast stündlich ob sich was tut :???:

Ähem ... so schnell geht das nicht! Bei meiner Kleinen hat es Monate gedauert, bis das Fell nach dem Milbenbefall wieder nachwuchs. Die Milben wurden im Februar behandelt, und heute sieht man die Stelle immernoch etwas .... Also: Geduld! Entspann dich ein bisschen.

• :hust:
    Ich reihe mich mal eben ein... Mozart hat auch kleine Stellen im Fell, die mit Grind überzogen sind... aufgrund von seinem vielen Fell kann ich leider kein brauchbares Bild machen :P
    Um 18 Uhr macht der TA auf, gut, das ich hier nochmal gelesen habe, werde keinen Allergietest machen, ich tippe sehr stark auf Milben!!!
    Grummel....

• Ich habe auch einen Mops und bei ihm war genau das gleiche Problem als er klein war. Milben an den Beinen. Es hat nichts dagegen geholfen bis die Tierärztin ihm ein sehr starkes Präparat verschrieb was man eigentlich für Schweine benutzt. Damit ist alles weg gegangen und bisher kam auch nichts wieder.
    Falls du das bei deinem TA ansprechen möchtest, das Praparat heißt Ivomec S.
    Hoffe ihr bekommt das Problem in den Griff

• Jetzt muss ich diesen Thread leider wieder rausholen...
    Wie ihr ja im Verlauf lesen könnt, hatte Mylow Staphylokokken. Mit dem Antibiotikum haben wir das auch wieder sehr gut in den Griff bekommen, sodass die Stellen irgendwann verschwunden waren. Allerdings ist an diesen Stellen bis heute noch nicht wirklich viel Fell...und nun hat er an genau diesen Stellen schwarze Pünktchen auf der Haut.
    Waren auch shcon beim Tierarzt, die ein tiefes Hautgeschabsel genommen hat. Allerdings konnte sie auch bei mehrmaliger genauerer Betrachtung nicht eine einzige Demodex-Milbe finden. Sie meinte aber, dass man es trotzdem nicht ganz ausschließen kann. :verzweifelt:
    Wir haben nun ein Shampoo bekommen (Allercalm) mit dem wir die Stellen waschen. Und zuaätzlich bekommt er eine Vitaminkur, die das Immunsystem aufbauen soll.
    Sie meinte, dass das bei Junghunden schon mal eher vorkommen kann. Man müsse es jetzt halt beobachten und schauen das es nicht mehr wird.
    Es ist nicht so dass er an diesen Stellen garkein Fell hat....es ist nur etwas licht...
    Was kann ich noch tun, damit es nicht schlimmer wird?
    Was kann es sonst noch sein??
    Sie meinte, dass es auch einfach sein kann, dass durch die damalige Staphylokokken Infektion an diesen STellen die Haut einfach empfindlicher ist..
    Meint ihr das könnte sein?
    Was mich nur wundert, ist dass das Fell nicht jetzt erst plötzlich licht geworden ist an diesen STellen, sondern das es nach der Infektion schon so war.... und warum genau die selben Stellen??
    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen... Muss das nur mal loswerden weil ich mir doch ein wenig Sorgen um meinen Zwerg mache... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!