Disc-Trining?!
-
-
So.. ich war grad mal in nem neuen Hundeshop, der bei uns um die Ecke neu aufgemacht hat und hab da etwas seltsames gefunden.
Alles was dabei stand war "Disc Training"... Kann mir jemand erklären, was das ist, wie man das anwendet - und ist das auch das richtige für meinen kleinen Hund?Als ich davon gelesen hab, dachte ich, es handelt sich dabei um ne Art Friesbee oder so... Jetzt bin ich erst recht verwirrt!! :gruebel:
Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du diese Trainingsdiscs (5 oder 6 Metallscheiben an einem Band)? Die sind ähnlich wie eine Wurfkette o.ä. einzusetzen. D.h. man wirft sie in Richtung des Hundes mit dem Ziel, seine Aufmerksamkeit zu erhalten, indem man die Schrecksekunde nutzt.
M. M. nach ist das nur etwas, was man nach guter Anleitung anwenden sollte und auch nur im Notfall. Das Prinzip ist eigentlich ähnlich eines Sprühhalsbandes oder einer Rappeldose.
-
Aso.. ja.. genau die Dinger meinte ich...
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die bei den Bellattacken meines Hundes einzusetzen...Wäre das gut? Macht das Sinn?
-
Das kann ich ohne den Hund und dich und euer Zusammenspiel nicht gesehen zu haben, nicht beurteilen. Einfach mal so würde ich immer sagen: Finger weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!