Quietschknochen - was damit spielen?

  • Blöde Frage:

    Ich habe Diego heute einen Quietschknochen mitgebracht, den er nach ein paar Mal Werfen und bringen nicht wieder rausrücken mag. Naja, irgendwann wird er das Teil ja mal loslassen müssen :D .

    Was kann man eigentlich mit diesem Teil mit dem Hund noch so spielen? Ich bin bei sowas total ideenlos!

    Danke schon mal für eure Ideen!

  • Bin mit Hunden aufgewachsen und halt wenig von quitsch dingern :p . Weil 1. wurde das quitsch ding oft rausgebissen und gegessen. 2. das quitschen nervt. 3. die sind meist so geformt und aus nem Material das man die nichtmal gut werfen kann(zu leicht, zu unförmig).

    Aber wenn dein Hund das toll findet und du ihm beibringen willst das er dir dinge apportiert. Dann kauf dir ne 5m Schlepp Leine. Wenn dein Hund das quitschie hat, dann lockst ihn zu dir, kannst auch mit Schleppleine dann nachhelfen und tauscht es mit nem leckerlie.

    Ich persönlich mag da lieber die Hartgummi Bälle mit nem seil dran. Haben meist auch nen glöckchen drin, aber das war für meine Hündin eher uninteressant das es bimmelt. Damit konnten wir direkt Zerrspiele machen und ich kann den Ball an der Schnurr durch meine Beine durch machen und Sie hinterher Jagen lassen und ich kann den Ball durch die Schnur super gut werfen durch diesen Hebel effekt. Ausserdem lässt sich sowas leicht dem Hund abnehmen, weil man ja einfach nach der Schnur greifen muss und so den Hund quasi hat und leichter mit Leckerlies tauschen kann und nicht wie bei quitschies dem Hund wad irekt aus der Schnautze wegnehmen muss.

  • Ich halte von diesen Gummiquietschedingern überhaupt nichts. Lass den Hund bitte nicht unbeaufsichtigt damit. Erstens, weil er das Quietschteil in kürzester Zeit rausoperiert haben wird (dann ist wenigstens Ruhe, aber es besteht die Gefahr, dass er es frisst), und zweitens sind in diesen Gummidingern Weichmacher. Wenn Dein Hund das Gummi zerfetzt und Teile davon schluckt, verhärtet sich das im Magen und kann böse Verletzungen verursachen.

    Nimm lieber einen Hartgummiball, vielleicht mit 'nem Seil dran. Oder einen Kong, den kriegt er auch nicht so leicht kaputt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!