Welpe bisslt plötzlich so oft
-
-
Servus,
mein 10 Wochen alter Welpe bisslt heute unheimlich oft. Bis jetzt also genau eine Woche hat sie sich immer gemeldet in dem sie zur Tür ging oder eben im Kreis geschnufflt hat Zuhause. Hat täglich super geklappt
Nur heute gar nicht. Sie hat mir heut schon 6x in die Bude gepisslt ohne irgendwelche Anzeichen und obwohl wir 5min vorher zum bissln draußen waren (was sie auch gemacht hat)
Ist es normal oder muss ich mir sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und schon wieder gebisslt obwohls erst 5min her wo sie mir das letzte mal in die wohnung gemacht hat

-
Mir fällt nur ein: Blasenentzündung...TA!

-
Ja, das ist wirklich etwas häufig. Hört sich nach einer Blasenentzündung an.
Ich würde das mal vom Tierarzt abklären lassen. Ggf. vorher fragen, ob du eine Urinprobe mitbringen sollst. -
Es ist nicht immer eine Blasenentzündung!!
Das Problem hatte ich auch. Die Antwort war aber ganz simpel. Man kommt nur nicht von selber darauf

Herhöhter Stoffwechsel: Zu einer gewissen Zeit (Abends zwischen 17 und 20 Uhr) musste Fenris alle 20 min nach draussen. War ne heiden Arbeit, aber nach drei Wochen war der Spuck vorbei.
Wie wir darauf gekommen sind? Unser Züchter hat es uns erzählt. Ichre Hundchen hatten das gleiche. Nur zu unterschiedlichen Zeiten.
-
-
Es gibt hier auch wundervolle Threads zum Thema Stubenreinheit. Schau dich mal um. Hier wirst du sicherlich fündig

-
Könnte mir auch vorstellen, dass der Lütte sich die Blase verkühlt hat. Sieh' am besten zu, dass ihr heute noch beim TA reinschaut. Trotzdem schadet es nichts, wenn Du ihm statt normalem Wasser nen dünnen Nieren- und Blasentee machst (natürlich höchstens lauwarm serviert ...).
RÜBE mag jegliche Art von Tee gern
-
Ich hab meine nette Züchterin angerufen und sie sagte zu mir ich soll D6 Dulcamara alle halbe Stunde je 6 Kügelchen geben sowie Blasentee. Dulcamara ist nun in der Apotheke bestellt und kommt heut Abend. Tee hab ich schon ist aber noch beim auskühlen.
Ich probiers erstmal so. Die meisten TA geben ja meist gleich Antibiotikum und das auch gleich beim Welpen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!