muß nachts wieder raus

• Hallo,
    ich habe einen 7-Monate alten Fox, der seit ca. seinem 5. lebensmonat sauber war, tagsüber sowie auch nachts. Es war für ihn kein Problem nachts 10 Std. nicht raus zu müssen, auch tagsüber kein Problem mal bis zu 5 Std. alleine zu sein. Da wir in 4 Tagen in den urlaub fahren bin ich mit ihm letzten Dienstag eine große Gassirunde gegangen (12 km) um zu sehen wie er das verkraftet. Ich habe ihn natürlich darauf hin trainiert und das nicht einfach so gemacht. Seit dieser Zeit hält er nachts nicht mehr durch. Nach ca. 6 Std. meldet er sich und muß raus zum pullern und macht dann auch richtig viel. Er hat allerdings auch erst vor ca. 2 Wochen angefangen sein Beinchen beim pullern zu heben und interessiert sich nun für jeden Grashalm. Eine Blasenentzündung schließe ich aus. Wenn ich ihn mit der Gassirunde von letzter Woche doch überanstrengt hätte, dann hält das doch keine Woche an. Er macht auch einen top fitten Eindruck und springt den ganzen Tag rum und freut sich des Lebens. Habt ihr noch eine Idee was das sein könnte? Vielleicht gehe ich heute noch mal zum TA.

• Trinkt er denn auch ungewöhnlich viel?
    Wenn ja, würde ich mal die Nierenwerte überprüfen lassen. Möglicherweise ist da was nicht in Ordnung.
    Auch auf Diabetis (wenn auch eher unwahrschienlich in dem Alter) würde ich in diesem Falle testen.
    Ansonsten hab ich auch keine wirklichen Tipps... aber wenn nichts körperliches vorliegt, könnte ich mir vorstellen, dass es ne Masche ist um Nachts nochmal was loszumachen - wobei dagegen eigentlich spricht, dass er dann immer auch pinkeln muss und das ausgiebig tut...

• Wir waren jetzt eine Woche weg und da ist mir folgendes aufgefallen. Wo das Anfang August los ging das er nachts wieder raus wollte hatte ich eine Baustelle vor dem Haus und die Baustellenampel war genau vor unserem Schlafzimmerfenster. Sobald ein Auto gehalten hatte war er immer am horchen ob jemand kommt. Dann sind wir eine Woche weggefahren und da war Ruhe und er hat in dieser Woche wieder durchgeschlafen. Jetzt sind wir wieder zu hause, die Baustelle ist immer noch und mein Hund muß nachts wieder raus. Ich will es aber auch nicht darauf ankommen lassen und nicht rausgehen wenn er mir das anzeigt ........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!