keine Treppe
-
-
Guten Morgen ....
ich habe ein Problem und zwar mein Hund läuft keine Treppe mehr (zwei Tage), nach dem aufstehen strekt er sich sehr lange, und noch dazu heute morgen ist so geblieben bis ich ihm hoch genommen habe
ich mache mir große Sorgen, habe schon Termin beim TA Sein Lauf ist auch seltsam, die hintere Pfoten gehen so seitlich und er wackelt mit dem ganzem Körper. Er ist noch so jung und energie voll... ich hoffe das es nichts schlimmes ist....
Habt ihr mit so etwas erfahrung? -
2. August 2011 um 09:20
schau mal hier:
keine Treppe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also so was kann echt super viele Ursachen haben. Deshalb kann das letztendlich nur der Tierarzt beurteilen.
Meine Hündin ist mal beim Springen blöd aufgekommen und hatte dann eine leichte Verletzung an der Wirbelsäule und Rückenschmerzen. Das hat sich bei ihr dann so geäußtert das sie auch so breitbeinig gegangen ist und eben einen ganz steifen Rücken hatte, also sie hat versucht den Rücken beim Laufen nicht mehr zu bewegen und wollte logischerweise auch keine Treppen mehr gehen. Sie ist auch immer ganz langsam aufgestanden und hat sich erst mal gestreckt, vermutlich hatte sie in dieser Streckposition weniger Schmerzen. Nach dem Aufstehen war es besonders schlimm. Beim Tierarzt hat sie dann eine Spritze gegen die Schmerzen und Tablette bekommen und sie durfte 2 Woche nicht springen und rennen. Dann war zum Glück wieder alles in Ordnung und sie hatte auch nie wieder Probleme damit. War irgendwie so eine Art verschobener Wirbel. Ist er denn am Tag vorher viel gesprungen oder aus großer Höhe irgendwo runtergesprungen, hat er super wild mit anderen Hund gespielt?Bei deinem Welpen kann es natürlich auch was anderes sein. Kreislauf oder so. Also geh' lieber so schnell wie möglich zum Tierarzt.
-
Hallo,
ich war gestern beim TA er hat nichts gefunden, Spayder ist kern gesund, was er vermutet ist das er Muskelkrämpfe gekriegt hat, heute geht ihm auch wieder besser aber noch nichts so ganz er hat kein wirklichen Lust zu laufen. Bis Freitag soll ich ihm Beobachten und noch mal zum TA gehen.
:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!