......Doodle.....

  • Ja, weil ich im Gegensatz zu euch die Frau kenne und WEIß was passiert ist!!!


    Und mal ehrlich, ihr würdet die Frau doch alle in der Luft zerreisen, wenn sie hier sagen würde, das sie ihrer Tochter einen Doodle aus so einer Zucht gekauft hat und sie um Hilfe bitten würde!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier ......Doodle.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ja, weil ich im Gegensatz zu euch die Frau kenne und WEIß was passiert ist!!!


      Und mal ehrlich, ihr würdet die Frau doch alle in der Luft zerreisen, wenn sie hier sagen würde, das sie ihrer Tochter einen Doodle aus so einer Zucht gekauft hat und sie um Hilfe bitten würde!!!


      Ah ja. Nun ja, wenn Du meinst.


      Ich denke, hier haben schon etliche Leute mit Hunden aus dubioser Quelle Rat und Hilfe bekommen. Sei es nun wegen gesundheitlicher, futtertechnischer Fragen und bei Aspekten des Verhaltens.


      Allerdings macht der Ton hier einiges aus und Du, Herzilein, vergreifst Dich grad sehr massiv im selbigen.

    • Ich bin nicht immer lieb, dafür aber immer ehrlich und direkt...... *sfg*



      steht das nicht bei dir?
      Tja, daran halte ich mich auch!

    • Zitat

      Ja, weil ich im Gegensatz zu euch die Frau kenne und WEIß was passiert ist!!!


      Und mal ehrlich, ihr würdet die Frau doch alle in der Luft zerreisen, wenn sie hier sagen würde, das sie ihrer Tochter einen Doodle aus so einer Zucht gekauft hat und sie um Hilfe bitten würde!!!



      Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
      Vielleicht hätte der eine oder andere sie in der Luft zerissen, wer weiß.
      Aber das käme dann wenigstens direkt beim Richtigen an und spielt sich nicht hinter deren Rücken ab.

    • Zitat

      Ich hätte es wissen müssen...... :headbash:
      Aber schön zu wissen, das ihr einer Frau den Rücken stärkt, die eine Hundedesingnerzucht, von der Sie weiß, das dort mehrere Würfe pro Jahr produziert, unterstützt, aber eine Frau, die nun mal mit zwei Würfen da gesessen war, ungesehen verurteilt... Euer Moraldenken ist echt interessant...


      Hab dieser Frau nicht den Rücken gestärkt, das möchte ich nochmals betonen.

      Zitat


      Eigentlich wollte ich mit dem Treat nur mal wissen, was für erfahrungen PudelmixBesitzer gemacht haben und wollte keine Vorurteile bilden, nur weil ich jetzt einen DoodleMix gesehen habe, der das Klischee voll erfüllt....


      Bin Pudelmixbesitzerin. Erfüllt das Klischee voll. Dass Mixe leider oft, wenn nicht mehr klein und niedlich, im Tierheim landen. Anscheinend fand sich da kein "Züchter", der ihn zurücknehmen wollte. Na ja, und mit fast drei wurden die Baustellen wohl lästig. Tja, billig gekauft - schnell entsorgt, das ist meine werte Meinung zum Thema.
      Von daher finde ich jede Werbung für "private Hobbyzuchten" aber sowas von daneben.


      Zitat


      Es ist wirklich typisch für das DF!
      Ich habe diese Frau weder beleidigt noch sonstwas!


      Das DF sind ja bekanntlich viele User. Man kann auch sagen: typische Reaktion, wenn es mal nicht nach der eigenen Mütze geht.

    • Zitat

      Ich bin nicht immer lieb, dafür aber immer ehrlich und direkt...... *sfg*



      steht das nicht bei dir?
      Tja, daran halte ich mich auch!



      Lächel, nur im Gegensatz zu Dir hab ich das Ganze bis zu Ende gedacht, in allen Konsequenzen.


      Und da, meine Liebe, musst Du erst noch hin.

    • Zitat

      Und mal ehrlich, ihr würdet die Frau doch alle in der Luft zerreisen, wenn sie hier sagen würde, das sie ihrer Tochter einen Doodle aus so einer Zucht gekauft hat und sie um Hilfe bitten würde!!!


      sorry aber du und dein "Vermehrerhund" werdet hier doch auch akzeptiert. Hör auf mit Zweierlei Maß zu messen. Die Doodlebesitzerin denkt wahrscheinlich genau wie du nur das Beste von ihrem Vermehrer. Leider Gottes will man ja in so einer Situation auch nichts anderes hören. Das ist einfach mal extrem menschlich...

    • Manchmal möchte man schon vorher nichts anderes hören und wer weiß, vielleicht hätte sich die Dame ja durch nachvollziehbaren Argumenten durchaus umstimmen lassen.

    • ja ja die nicht haarenden und so pflegelichten doodels.
      es hat nicht lange gedauert bis auch diese "designerhunde" im tierschutz gelandet sind, weil diese dubiosen versprechungen nicht eingehalten wurden.


      ich habe so ein exemplar als pflegestelle übernommen. einen angeblicher goldendoodel aus schlechter haltung,verwahrlost und vom amt beschlagnahmt.(wohl eher labrador und pudel,denn sie ist nur 45 cm hoch)
      sie war völlig verpfilzt und überdreht,haart wie eine große und ist flippig und begeisterungsfähig wie ein pudel,besitzt einen leichten jagdtrieb wie der retriever. gut,mittlerweile ein toller hund,aber soooo haben sich die "designerhundezüchter :ugly: " diesen hund wohl nicht vorgestellt und vor allem auch nicht abgegeben und versprochen..
      die käufer waren jedenfalls absolut von dem so tollen "pflegeleichten" fell, dem ruhigen familienhund, völlig überfordert und haben sie ins badezimmer gesperrt, wo sie dann auch gelebt hat. so viel zu haart nicht,ist allergiearm bzw frei und ein einfach zu führender familienhund. :( :


      aber hier im forum brauche ich ja nicht soooo viel zu vermehrern sagen ;) , ich bin nur völlig bestürzt,dass für diese "designerrasse" aus amerika und australien (in deutschland wohl eben mischling) so extrem viel geld bezahlt wird :/

    • Ihr habt beide einen Vermehrerhund, sehe da keinen Unterschied... wer welchen jetzt hässlich findet, der eine vielleicht deinen der andere ihren...


      Ich finde es schon sehr dreist über andere Leute zu urteilen. Ich gehe zwar inzwischen (Aimee war 2 Jahre alt) im Hundeverein, war aber NIE in einer Hundeschule... Bin ich jetzt böse? Apachi kläfft auch wenn irgendwer denkt er muss seinen Hund angeleint oder frei zu meinem Hund (der übrigens ANGST hat vor anderen Hunden) lassen. Tsja ist er nun schlecht erzogen? Ist mir egal, solange die Leute mit ihren Hunden fern bleiben habe ich keine Probleme.


      Hat nichts mit unsozial zu tun, er ist durchaus kompatibel mit eigentlich jedem anderen Hund, ich würde mal sagen ich wähle sorgfältig aus...


      Noch was lustiges für dich. Mit unserem alten Hund sind wir auch mit einer Katzen bzw. Leine für sehr kleinen Hund spazieren gegangen (belgischer Schäferhund x Colliemix), er hat nie gezogen und die war wesentlich praktischer...


      Typisch dogforum? Naja, die arme Frau hat nie nach unserer Meinung zu ihrem Doodle gefragt, du als Vermehrerhundbesitzerin ziehst aber über sie her?! Naja, wenn man es nochmal rückblickend betrachtet, sind die Rektionen hier irgendwie kein Wunder oder? :roll:


      Ich finde Mischlinge auch ganz süß, würde aber nur einem aus dem Tierheim holen, egal ob reiner Vermehrerhund oder verpackt als Designerrasse.


      EDIT: Ja, ich kenne einige Goldendoodles in Amerika, tolle Hunde, bleiben aber trotzdem Mischlinge. Sind soweit ich weiß auch nicht vom AKC anerkannt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!