'Geheule' beim Gassi gehen? :/
-
-
Kennen das auch, unser Junghund ist jetzt 8 Monate alt.
Schließe mich dem Geduld-Haben-Tipp an - so ein junger Hund, das merke ich gerade, testet wirklich ständig aus, ob er das, was ich von ihm will, auch wirklich tun muss.
Ich lerne durch meinen Junghund gerade Gelassenheit und Nachsicht und das ganze mit Humor sehen - ist wirklich schwierig, wenn man plötzlich ein meckerndes, heulendes, bellendes, ziehendes Nervenbündel an der Leine hat (und eines, das plötzlich in der voll besetzen Ubahn ein Zerrspiel mit meinem Jackenärmel anfangen will).

Vor ein paar Tagen waren wir in der Kölner Innenstadt, Moses läuft ziemlich gut an lockerer Leine und kennt die vielen Leute schon - aber irgendwie kamen plötzlich mindestens drei Dinge zusammen, die ihm Angst gemacht haben bzw. Stress auslösten: ein schreiendes Kind, ein bellender Hund und jemand hat etwas Schepperndes fallen gelassen - Moses hat sich so erschrocken, er wollte nur weg, zog sich durch die Massen und war nicht mehr ansprechbar.
Bin dann einfach wortlos aus der Situation herausgegangen, Hund an enger Leine, damit er niemanden umrennt, in eine ruhige Seitenstraße. "Alles okay" gesagt, als er mich endlich wieder wahrgenommen hat, dann hat er sich beruhigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 'Geheule' beim Gassi gehen? :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!