'Geheule' beim Gassi gehen? :/
-
-
Hey ihr!
Mich bedrückt seit meinem letzten Spaziergang heute etwas sehr und zwar das er nur am rumheulen war.. :|
Ich bin vorher mal eine andere Runde gelaufen als sonst, da ich auf dem Weg (wenn ich schon draussen bin) noch schnell Zigaretten kaufen wollte, obwohl wir nicht immer STRIKT dieselbe Runde gehen. Sobald wir vorher von seiner 'Stammgassirunde' abgeknickt sind ging es los. Er hat sich total gegen die Leine gelehnt, mit allen Mitteln versucht zurück auf 'seinen Weg' zu kommen, ist ständig auf die Straße gerannt und hat geheult, gejammert, gemacht und getan..wenn er dann gar kein Bock mehr hatte hat er mal den Blocker reingehauen und blieb stehen. Ich musste mich sooo zusammenreisen nicht auf der Straße loszuschreien, denn so kenne ich ihn absolut nicht. :/ Wir hatten nie Probleme an der Leine zu gehen oder sonstiges. Woher kann das Problem auf einmal kommen? Bin echt ratlos. Denn so eine Gassirunde macht sowohl Frauchen als auch Hundi keinen Spaß! Das war mehr Geruckel und Gezuckel als ein G E H E N
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich weiss nicht wie alt dein Kleiner ist.
Ich weiss aber, dass Oxana auch mal so eine Phase hatte, sie hatte ihren Stammweg und wenn man nur weiter gehen wollte oder einfach abbiegen wollte, dann ist sie stehen geblieben und hat gejammert... Ich habe sie dann immer sehr glücklich zu mir gelockt und dann ist sie halt mitgelaufen... Das war aber bei meiner Kleinen nur eine Phase und das geschriebe hat sich alles ohne Leine und weit weg von Strassen abgespielt.
Wie ich reagiert hätte, wenn da Strassen noch wären... Es ist halt gefährlich...
Gehst Du nicht mit ihm im Park, Wald, Wiese, Feld, ect spazieren?
Vielleicht musst Du ihm auch ein bisschen Motivation von Dir geben und Dich richtig freuen.Liebe Grüße
-
Zitat
Woher kann das Problem auf einmal kommen? Bin echt ratlos. Denn so eine Gassirunde macht sowohl Frauchen als auch Hundi keinen Spaß!
Besonders dem Hund nicht.
6 Monate > Unsicherheitsphase
Und erst drei Wochen bei dir!ZitatDas war mehr Geruckel und Gezuckel als ein G E H E N

Geduld, Geduld, Geduld.
Mit Ruckeln, Ziehen und Zerren machst du es nicht besser.Gruß
Leo -
Zitat
Gehst Du nicht mit ihm im Park, Wald, Wiese, Feld, ect spazieren?
Vielleicht musst Du ihm auch ein bisschen Motivation von Dir geben und Dich richtig freuen.Doch, selbstverständlich spaziere ich mit ihm dort wo es ruhig ist und er toben darf. :) Es war wie gesagt, bzw sollte nur ein kurzer Abstecher in Richtung Zigarettenautomat werden, nicht mehr..
-
Zitat
Besonders dem Hund nicht.
6 Monate > Unsicherheitsphase
Und erst drei Wochen bei dir!Geduld, Geduld, Geduld.
Mit Ruckeln, Ziehen und Zerren machst du es nicht besser.Gruß
LeoDas der Hund erst 3 Wochen bei mir ist hat damit eher nicht so viel zu tun. Er hatte von Anfang an nicht solche 'Probleme', es war nur heute so und das aus für mich unverständlichen Gründen :/ Mit 'Geruckel und Gezuckel' habe nicht ich mich gemeint, denn so bin ich nicht.
Ich ziehe mit Sicherheit nicht wie eine Bekloppte an ihm herum, ich habe schon oft nachgelesen das sie so Phasen haben können..da bewahre ich na klar meine Geduld! Nur er ist von links nach rechts, nach vorne und hinten gesprintet - Das ist für mich 'Gezuckel'. Nunja.. 
-
-
Zitat
Doch, selbstverständlich spaziere ich mit ihm dort wo es ruhig ist und er toben darf. :) Es war wie gesagt, bzw sollte nur ein kurzer Abstecher in Richtung Zigarettenautomat werden, nicht mehr..
Dann habe doch Geduld mit ihm, ansonsten geht es mit Hundi erstmla nicht zum ZiGa- Automat, ausser zum üben
Zitat
Das der Hund erst 3 Wochen bei mir ist hat damit eher nicht so viel zu tun. Er hatte von Anfang an nicht solche 'Probleme', es war nur heute so und das aus für mich unverständlichen Gründen :/Hallo, doch es kann damit zu tun haben, weil drei Wochen sind noch nicht sehr viel.
Vielleicht war da ein großer Baum der ihm Unheimlich war. Die Strasse war evtl laut. Vielleicht wollte er einfach nicht mehr laufen, es kann alles sein, deswegen Geduld und viel Liebe
Liebe Grüße
-
Dass er von Anfang an solche Probleme hatte, ist durchaus mit der Unsicherheitsphase erklärbar.
Auch die kurze Zeit, die er erst bei dir ist, spielt dabei eine große Rolle, denn er ist in einer unsicheren Lebensphase übernommen worden.
Die Eingewöhnung, der Bindungsaufbau und die Umorientierung können länger dauern.
Alles ist neu für ihn. -
Zitat
Dass er von Anfang an solche Probleme hatte, ist durchaus mit der Unsicherheitsphase erklärbar.
Da wurde glaube ich etwas falsch verstanden.
Er hatte solche Probleme NIE, bis auf heute - Nicht von Anfang an
Er ist total lieb, macht alles super mit, heult auch zu Hause nicht wenn er mal für 15min alleine ist, macht nicht ins Haus - Gar nichts! Ausser heute diese Ausnahme beim Gassi gehen. :) Vielleicht war er auch einfach 'morgenmuffelig', weil er frisch aufgewacht war..wer weiß
Ich verliere die Geduld auf jedenfall nicht, beim nächsten Mal macht er es besser. -
Zitat
Da wurde glaube ich etwas falsch verstanden.
Er hatte solche Probleme NIE,Nein, Entschuldigung, ICH habe "nicht" überlesen, mein und nicht dein Fehler.
Trotzdem:
Dein Hund war unsicher, nicht bockig oder so. -
Duuu ich kenn das Problem... nur das es bei mir von Anfang an und wirklich bei jedem Meter gewinselt hat. und du machst genau den gleichen Fehler wie ich ihn am Anfang gamacht habe... immer die gleiche Runde gehen.
Mach das nicht. Laufe immer eine Andere strecke. denn sonst ist es kein Wunder, das er bei jeder kleinsten Abweichung winselt.
Ich habe mir auch viele Vorwürfe gemacht und hatte schiss, weil Mozart gewinselt hat wenn er draußen war... aber du darfst es nicht beachten. Wirklich. gehe mit "gutem Vorbild" vorran, zeige, das du keine Angst hast, das alles prima ist. wenn er sitzen bleibt, lauf weiter, bis die Leine zu ende ist, beug dich dann runter und locke ihn mit einem Leckerlie... wenn er bei dir ist gehe weiter... mit Leckerlie vor der Nase....
Mozart jammert fast gar nicht mehr draußen, bin da sehr stolz drauf... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!