Tierheimhund Ehrlichiose
-
-
Hallo,
wir haben vor 5Wochen einen Dobermann ins Tierheim bekommen welcher ausgesetzt wurde und tierisch abgemagert ist.
Nun konnten wir schon die alten Besitzer ausfindig machen (gegen die eine Anzeige läuft), wir wissen erst ist jetzt 1Jahr alt, bei den schon so abgemagert und kommt aus Polen.
Natürlich wurden gleich alle möglichen Sachen bei ihm getestet vom TA aus aber es war alles ohne Befund. Er ist nur super verwurmt gewesen.
Leider hat er aber in den letzten 5Wochen gerade mal 1,5kg zugenommen und sieht immer noch schrecklich aus. Ein Tierheilpraktiker hat ihn Untersucht und hat alle Zeckenkrankheiten testen lassen.
Was wir gefunden haben ist ein Ehrlichiose Titer von 1:20 und ab 1:40 ist er ja erst positiv aber der THP meint er hat es trotzdem... Habt ihr damit erfahrung?
Heute Abend also in 45min geht es wieder zum TA aber ich glaube nicht, dass sie ihn behandeln werden da es ja eigentlich als negativ anzusehen ist...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter...
Im Internet habe ich etwas gefeunden da steht : . Ein positiver Titer (>1:20 bei Urlaubshunden und >1:40 bei importierten Hunden) spricht für eine Infektion.Ist er nun positiv oder nicht?
Viele Grüße Linda - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierheimhund Ehrlichiose*
Dort wird jeder fündig!-
-
Magst du mir mal (gern auch per PN) schreiben wie der THP hieß?
Wenn es der ist, den ich vermute dann hat er Recht. Er landet immer einen Treffer mit seinen Vermutungen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!