immer das selbe trockenfutter doch schlecht?
-
-
hallo! ich hab vor ca zwei jahren mich auf grund der infos hier im forum für platinum entschieden. unser hund vertraqgt auch vieles nicht (zb rindfleisch gekocht etc) und mit platinum chicken passt eigentlich alles.
jetzt bin ich eine weile in einem katzenforum unterwegs und (ich weiß hunde uns katzen sind sehr verschieden) da wird das trockenfutter als schlechtestes futter überhaupt beschrieben - mit argumenten die auch einleuchten.
auch wird empfohlen mehrere futtermarken zu verwenden, da es kein "bestes futter" gibt und so die schwachstellen der einzelnen marken auszugleichen.weiters: unser hund frißt wirklich nur platinum chicken und ab und zu gekochtes huhn, joghurt, ei etc. ich frage mich ob das nicht arg ist wenn ein hund sein ganzes leben den selben geschmack frißt. er frißt oft auch nicht gleich das futter und hofft auf was besseres :/
was sagt ihr? wäre es sinnvoll zusätzlich zum platinum noch naßfutter zu füttern? ist trockenfutter überhaupt gut oder ist naßfutter besser?
danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier immer das selbe trockenfutter doch schlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Katzen stimmt es wohl, dass die unbedingt Nassfutter benötigen, weil Katzen sehr wenig trinken und daher Wasser übers Futter aufnehmen müssen.
Bei Hunden ist das anders. Das Verdauungssystem von Hunden und Katzen kann nicht miteinander verglichen werden.
Mit dem von Dir ausgewählten Futter liegst Du schon sehr gut. Und "für die Geschmacksabwechslung" gibst Du ja ab und zu etwas anderes.
Wenn Dein Hund das Futter gut verträgt und gesund wirkt, warum solltest Du dann Experimente machen? Gerade bei einem empfindlichen Hund (und Du schreibst ja, dass er nicht alles verträgt) würde ich nicht rumprobieren, sondern bei dem bleiben, was er verträgt.
Den Wechsel zwischen Futtersorten "um Schwachstellen" auszugleichen halte ich für Blödsinn. Ich habe das Glück, dass mein Hund eigentlich alles verträgt und wechsele ab und zu, wenn mal ein anderes gutes Futter zu einem guten Preis zu haben ist.
Und zwischendurch gibt es mal Fleisch, teils roh, teils gebraten (auch mal das Restschnitzel oder so). Das ist dann eh ein Highlight für Fräulein Leika.
Also - lass Dich nicht verwirren..... Dein Weg ist schon richtig und dein Hund ist keine Katz.
Gruss
Gudrun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!