Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ich find das immer so toll wenn sich Leute finden lassen, die von Bekannten die Hunde übernehmen! Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr, deswegen umso besser! :applaus:

Kein Teacup hört sich schon mal gut an, dann kann es ja nur besser werden.
    Dann warte ich nun gespannt auf Fotos. :p

• Lucie wiegt inzwischen auch etwas über 4kg, aber für mich ist sie perfekt.
    Es nervt mich nur, wenn dann irgendwas kommt von meiner Mutter von wegen das sie viel zu schwer für einen Chihuahua/Yorkie Mix ist.
    Aber leider haben viele immer noch die Vorstellung, dass Chihuahuas 1kg wiegen und die Yorkies auch nicht viel schwerer sind.

• Zitat

Es nervt mich nur, wenn dann irgendwas kommt von meiner Mutter von wegen das sie viel zu schwer für einen Chihuahua/Yorkie Mix ist.

Naja, etwas sollte man schon aufs Gewicht achten. Denn das Übergwicht machen die Gelenke und das Herz auf lange Zeit gesehen sicher nicht glücklich. Mir ging es mehr darum, dass man wegen 200g kein Theater veranstalten muss.

Als Lilly hier einzog war sie echt DICK, die durfte dann erstmal abspecken und wiegt momentan immernoch 3,2kg - so bleibt es aber auch. Da sind wir also auch noch nicht bei den "90-60-90- Maßen" vom Hund (3kg). ;)

Die Figur ist perfekt, wenn man die Hand auf die Rippen legen kann und diese spürt, ohne sie zu sehen. Sehr mysteriös, bei beiden Hunde ist das so (Lori 90-60-90-Maß :ops: ), selbst bei Lilly die laut ihrem Gewicht ja gar nicht mehr "rassetypisch" zu sein scheint... :hust:

• Wenn es so ist, dann ist es okay. Ist ja dann im Endeffekt wie bei meiner Madame. ;)
    Aber warum sollte ich sie nun auf diese berüchtigten 3kg abnehmen lassen, nur weil das ne Rasseneigenschaft ist? Weißt Du was ich meine?

Das frag ich mich seit gestern noch immer, warum man so denkt. SO rassefanatisch und penibel kann man mMn gar nicht sein, um darüber zu diskutieren und zu sagen dass es seltsam ist, wenn man etwas bevorzugt was nicht sein sollte. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!