Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei Amy ist das in der kalten Jahreszeit, bzw. der Heizperiode, auch immer viel schlimmer!
Gut, dann bin ich beruhigt.
-
Hallo :)
Wir melden uns ml wieder zurück! Wir sind wieder zu Hause und haben viel erlebt!
Cherry hat eine neue Chi - Freundin.
Und wir haben neue Bilder! Die kommen aber die Tage. Ich fall jetzt nur noch ins Bett. Cherry liegt schon lang im Körbchen! :) -
aus eigener erfahrung:
Was ist typisch Chihuahua?
Positiv wie negativ? -
Typisch Chihuahua? Ich mag das eigentlich nicht, jeder Hund einer Rasse ist ja auch ein Individuum und somit fällt "typisch" eigentlich weg. Ich versuche trotzdem mal, ein paar Sachen zusammenzuklauben. Im Positiven:Alle Chis, die ich kenne, sind extrem auf "ihre" Menschen bezogen und sind am Liebsten bei ihnen. Sie gehen gern mit auf Unternehmungen und haben (ohne extremen Will-to-please) Spaß am Lernen.
Im Negativen:Alle Chis, die ich kenne, neigen leider zum Kläffen. Ohne Ausnahme!Mein Mann sagt gerade stoisch: "Ganz einfach, sie sind ganz schön klein! Im postiven und im negativen Sinne!"
LG von Julie -
-
ist das kläffverhalten altersabhängig?
-
Denke nicht.
-
Nee, meine ich auch nicht.
Ich wollte damit auch nicht aussagen, daß alle Chis per se Dauerkläffer seien, sie neigen aber eher als andere Rassen dazu, anzuschlagen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt.
LG von Julie -
Zitat
Im Negativen:Alle Chis, die ich kenne, neigen leider zum Kläffen. Ohne Ausnahme!
Das ist eigentlich auch das einzige Negative, das mir zu der Rasse einfällt. Und ja, bedauerlicherweise ist es wirklich so, dass es daran hapert.
Das, was eventuell noch "negativ" sein könnte ist, dass Chihuahuas echt extreme Kletten sind. Das kann man jetzt sowohl positiv, als auch negativ deuten.
Aber wie Julie schon sagte, ein pauschales Pro und Contra gibt es mMn nicht und das bei keiner Rasse!Lori neigt mehr zum Kläffen, der schlägt schon beim kleinsten Geräusch das er draußen hört (vor allem nachts) an.
Lilly dagegen lässt sich eher mitziehen und bellt, weil irgendwas ja "komisch" sein "muss", wenn der andere wie bekloppt am rumoren ist.Naddiii
Hach, ich freu mich sooo auf Samstag! Auf Dich und auf die kleine, putzige Cherry! -
trudi kläfft gar nicht ...
im spiel bellt sie schon mal aber wirklich nur selten.meine hundeschultrainerin meinte trudi wär eh so gar nicht "typisch chihuahua". da wollte ich ein paar erfahrungsberichte was denn hier überhaupt so typisch chihuahua ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!