Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Oh man, wie dumm ist das denn? :/

Mein Rüde ist in dem Sinne auch "gestört" und bei manchen Dingen ängstlich hoch 10, aber wenn ich das doch weiß, dann sicher ich ihn dementsprechend und er kann auch nicht abhauen. :???:
    Da kann im Endeffekt der Hund ja nix für.

In meinen Augen hat da ganz klar die PS versagt, aber der Hund badet es aus. :gut:
    Ich glaub kaum, dass es ein eh schon ängstlicher Hund sich mitten in der Prärie wohlfühlt und gerne entwischt...

• Ne, er ist ja nicht mehr bei der PS, er ist vermittelt und da durch Unachtsamkeit durch die offene Terrassentür :headbash:

Angeblich hat er so einen Freiheitsdrang, das er ständig ausbüxt. Ehrlich, ich denke, der hat einfach zu wenig Auslastung :hust:

• Egal an was es liegt:

- hat er viel "Freiheitsdrang", dann geh ich eben öfters (oder längere Runden) mit ihm raus - an der Leine natürlich, wenns sein muss auch an die Schlepp, da hat er noch mehr Freiraum!

- ist er ängstlich, dann arbeitet man daran, der Hund weiss doch selber gar nicht was in ihm vorgeht.

- sind die Besitzer unachtsam, dann kann der arme Hund ebenso wenig nix dafür, denn ehrlich, wäre ICH ein Hund (und wer weiss was für Umstände da herrschen), würde ICH auch ausbüxen wollen. Da muss man dann eben achtsam sein.

Fazit: das liegt wohl an den Besis, die den Hund wahrscheinlich einfach nicht unter Kontrolle haben. Tja, auch ein Chi kann schwerer zu handhaben sein, als gedacht. ;)

Hier mal 2 Bilder :)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sie kriegt jetzt 1/4 weniger Futter, nicht so viel Leckerlie, sondern zwischendrin mal Kauartikel. Ist Beschäftigung und stopft gleichzeitig, für die Zähnchen ist es auch gesund. :gut:

Und hat viel Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung! =)

Am Sonntag und Montag hat sie nach Futter "gesucht", als sie dann aber bemerkt hat es gibt nix, sondern wusste nur morgens und abends und NICHT mehr den ganzen Tag hat es aufgehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!