Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ich hab heute meinen sentimentalen Tag, glaube ich. Ich lese grade dass ein Hund gestorben ist und heule wie ein Schlosshund.

Lasst uns das Thema wechseln!

Cherry hat mindestens 10 Haare mehr bekommen. Das nennt sich jetzt Winterfell! Am Bauch ist sie immernoch ein halber Nacktmull :headbash:

Ist das bei Lori & Lilly auch so?

zeytiin, ich denke dein Schatz hat viel flauschiges Fell, oder?
    ich kann dir das bild bei interesse gerne senden :)

• Ja, heulen tut nur manchmal, aber nicht immer gut. Also lasst uns glücklich sein! :D

Ehm Lilly hat mehr Fell als Lori, bzw. schon dichter. Vielleicht irr ich mich aber auch, da sie auch mehr Masse hat als der Kerl. :p Ansonsten wird sein Bäuchlein langsam aber sicher wieder mit flaumigen Härchen bedeckt, vorallem um sein Pipimatz rum ist mir das aufgefallen. :lol:

• Aber die Hunde aus dem Ausland sind immer Überraschungspakete, was nicht immer gutes bedeutet, natürlich ist es wundervoll zu helfen und es ist auch nötig, keine Frage !
    Unsere jetzt 9 Jahre alte Oma (Husky-Mix) ist aus Spanien, wir hatten 2 Jahre lang mit ihrer Erziehung+Sozialisation zu kämpfen, unschön war auch das sich je älter sie wurde, klarstellte das die andere hälfte Staffordshire ist:

Und bevor man dies alles erlangt ist der Hund Maulkorbpflichtig,
    außerdem ist die Einfuhr nach Deutschland verboten, wir hatten Glück, unsere TA konnte bestätigen das zu dem Zeitpunkt (mit 7 Wochen) es nicht möglich gewesen wäre die Rassen "rauszuerkennen",
    zumal sich der Körperbau erst später entwickelte.
    Das bedeutete für uns erstmal ne Gute Versicherung suchen, (die sind meistens vierfach wenn nich fünffach so teuer wie die normale Steuer),
    Wesenstest, (Wiederholung alle 2 Jahre Gemäß Absatz 24 Paragraph irgendwas.. :lepra: )
    Negativzeugniss, (verfällt bei dem kleinsten Sch*iß, wenn dich jemand unberechtiger weise beim OA anschwärzt, tja pech gehabt, wird zwar geprüft Negativzeugniss verfällt trotzdem)
    Sachkundenachweis, (Der Halter muss durch Theoretische und Praktische Prüfung ob er auch wirklich für den Hund geeiget ist),
    Führungszeungniss,
    .. etc. pp.

Wir hatten einen Dackel-Mix aus dem Tierschutz die im Alter von 10 zu uns kam und 6 wundervolle Jahre mit uns hatte, war aber auch nicht mehr ganz dicht, arme Maus, hat schlimmes durchgemacht, unsere Stina.
    Dann hatten wir diverse "Problem" Pflegis, DSH, mehrere junge Husky's, wurden aber alle schnell vermittelt.

Shiva kam im alter von 7 Wochen zu uns, mein Bruder brachte sie aus dem Spanien Urlaub "mit den Jungs" mit, fand sie da im Alter von ca. 4 Wochen eingewickelt in einer Plastiktüte in der Mülltonne.
    Die anderen Geschwister waren alle tot.

Ich denke keiner aus der Familie bereut das wir unsere Omi haben aber unser nächster Hund wir ein Rassehund aus dem VDH - das aber auch erst in ein paar Jahren.

Voll OT hier aber naja. :hust:

Das hab ich jetzt getippt und muss es noch abschicken und dann können wir wieder glücklich sein ! :p

• Zeytiin, ich finde dein Engagement toll! Das wollte ich noch kurz loswerden! Auch das deiner Familie! (gäbe es einen blumen - überreichenden - smiley, würde ich dir den jetzt schicken ;) )

• So viel ich weiss gibt es einen solchen Smiley? :headbash: Aber auch total wurscht! :D

Ohje, das hört sich ja echt nach ner Menge Stress und Verantwortung an. :verzweifelt:
    Ich weiss nicht ob ich die nötigen Nerven dazu hätte, ganz ehrlich.

Aber umso mehr schätze ich Menschen wie Dich, die trotzdem immer wieder die Aufgabe als Herausforderung annehmen! Find ich echt toll! :gut:

Jetzt sei auch Dir ein VDH-Hund gegönnt, da soll sich ja einer trauen zu meckern... ;)

• Hier gibts alle möglichen Smileys sogar einen der ein Gehirn isst ? :lachtot: ( :hannibal: )

Ja, danke ! Das Engagement meines Bruders (harte Schale weicher Kern, mir würd nie einer glauben das er Hunde so abgöttisch liebt :D )

Kauft ihr euren Chi's eigentlich nen Pfotenschutz ?
    So Schuhe im Winter wegen Streusalz oderso ?

• Ih, wie ekelig. :hust:

Ehm ich glaub nicht, zumindest kein speziellen und teuren Pfotenschutz aus dem Handel. Vaseline erfüllt den gleichen Zweck und pflegt die Ballen genauso.

Lori hatte letzten Winter auch keine Schuhe oder ne Creme, angegriffen wurden seine Pfötchen aber nicht.
    Lilly wird auch nichts dergleichen gehabt haben, deswegen gibts dieses Jahr -wenn Schnee und Salz liegen sollte- etwas Vaseline und gut ist. :gut:

Man wird eh schon dumm angeguckt wenn die Hunde mit nem Mantel rumlaufen und dann noch Schuhe!? Oh Gott. :lol:

Wobei mir die Meinung anderer am Ar*** vorbei geht, solange es ums Wohle meiner Hunde geht. ;)
    Aber wenn es nicht zwingend erforderlich ist, dann muss das nicht sein finde ich.

• Ich glaube auch nicht, daß diese Schuhe für Hunde schön zu tragen sind.

Ich mache es genau so, dick Vaseline oder Melkfett auf die Pfotenballen und gut ist.
    Noch zweieinhalb Wochen, dann kommt hier wieder Pepp in die Bude.

Dann zieht Pflegemöpschen Ida vormittags bei eins ein.
    LG von Julie

• Hier mal brandneue Chichiletten-Bilder

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG von Julie

• Schöne Bilder, Amanhe :)
    Sie schaut so stolz.

Eine Freundin zieht ihrem Goldi Schuhe an weil seine Pfoten immer ganz blutig sind vom vielen Rennen, im Salz.
    Ihn hat das nie groß gestört.

Aber Cherry braucht keine Schuhe. Ich pack ihr die Pfoten auch immer dick in Vaseline und wenn wir nach Hause kommen werden die Pfötchen ganz gründlich mit lauwarmen Wasser warm und sauber gemacht.
    Sie läuft mir, wie könnte es anders sein, auch bei Schnee nicht wirklich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!