Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ohje, hier kommt auch echt alles zusammen: Finn krank, Pea krank, Cherry fängt an zu kränkeln, Aleks traumatisiert, Naddi nur Stress und ich kann warum auch immer nicht schlafen.

Hoffen wir mal das bessert sich jetzt schnell wieder und wir kommen alle wieder auf die Beine! :hug:

Und zwecks Chihuahua-Foren:

Hab auch fast nur negative Dinge gehört. Ich finde hier gehts manchmal schon krass und anfeindlich zu, aber dort? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass es NOCH schlimmer geht. :lol: Aber die Mehrheit sagt das, da muss was dran sein.

Vielleicht meld ich mich da mal just for fun an :D

• Das wird ja zur Selbsthilfe-Gruppe hier :headbash:

Ich weiss nicht, ich war in einem Chi-Forum angemeldet... Ich streite nicht ab dass kompetente Menschen darunter waren! Allerdings wurde ich dort fast gelyncht als ich meinte dass ich Cherry kein Mantel anziehen wollte (bei knapp 10°C).
    Auch wurden Fragen eher herablassend und patzig beantwortet - dann wurde wieder untereinander gezickt.
    Also ich hatte mich irgendwann damit rechtfertigen müssen dass ich nunmal nicht arbeitslos zu Hause sitze und 24/7 um meinen Hund rum sein kann. Die Hunde schienen generell eher als Kinderersatz zu "dienen"...

Klar, jetzt hab ich viel Zeit da ich grade gesundheitsbedingt mein Studium pausieren muss. Aber sonst bleibt Cherry auch problemlos alleine.

Ich fand vieles einfach too much dort. Das ging hin bis zu Beleidigungen weil ich meinte "Nunja, das ist mein Hund, nicht meine Puppe". Ich hab recht schnell darum gebeten meinen Nick wieder zu löschen...

Da finde ich es hier doch sehr entspannt :)

• Als mit aller Liebe: bei 10 Grad+ ein Theater zu veranstalten, weil einer seinem Hund keinen Mantel anziehen möchte, ist schon weit aus dem Fenster gelehnt. :???:

Ist doch jedem seine Sache, mein Hund verträgt das locker und ich sitz danach nicht wegen Erkältung oder Blasenentzündung beim TA! Selbst wenn, dass ist dann die Gesundheit meines Hundes wofür ich verantwortlich bin UND mein Geldbeutel der sich leert...

Und das gerade kleine Hunde als Kinderersatz dienen müssen -leider-, bemerk ich auch immer wieder. Mit denen wird nicht umgegangen wie man eben mit einem TIER umgeht, sondern alles total übertrieben.
    Klar bleiben wir Normalos dann nicht von Klischees erspart.

Da heisst es dann, alle kleinen Hunde kläffen, sind zickig und hängen in der Leine, werden angezogen wie Püppchen und sind nonstop in der Tasche, um ja keinen Schritt zu viel zu laufen. Die armen zarten Beinchen, hach... Nu, wird denen Erziehung beigebracht? Nö. Könnte ja sein den Hund strengt es zu sehr an, whatever. :hust:

• Zitat

Da heisst es dann, alle kleinen Hunde kläffen, sind zickig und hängen in der Leine, werden angezogen wie Püppchen und sind nonstop in der Tasche, um ja keinen Schritt zu viel zu laufen. Die armen zarten Beinchen, hach... Nu, wird denen Erziehung beigebracht? Nö. Könnte ja sein den Hund strengt es zu sehr an, whatever. :hust:

Bin ich froh dass Hunde nicht lesen können. Cherry würde dir freudig zustimmen! Wobei ich meine Mutter heute auch mehrfach ermahnt hab, gefälligst den Hund auf den Boden zu setzen.
    Wir waren im Reitstall. Cherry kennt das. Und sie weiss dass sie nicht mit in die Boxen darf. Da wartet sie dann ganz brav im Stroh oder nimmt dieses auseinander :hust:
    Aber meine Mutter hat vor lauter Angst vor meinen Pferden meinen Hund in ihrer Jacke rumgeschleppt...
    Wozu nehm ich den Hund denn mit in den Stall - damit er rumsauen und toben kann wie sie will und nicht dass drauf geachtet wird dass sie sauber bleibt. Sicherheit bezüglich der Pferdehufe ist wichtig, ja. Mein Pferd hat Hufe die sind so groß wie Cherry. Allerdings haben wir das soooo lange geübt! :???:
    Dann kam ein anderer Hund, Cherry hatte ihre Aussetzer und hat gekläfft wie blöd. Was macht meine Mutter? Nimmt sie auf'n Arm. Dann ist mir der Kragen geplatzt.
    Zum Glück verbringt meine Mutter nicht viel Zeit mit Cherry. Sie würde mir alle Übung kaputt machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!