Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Meine laufen auch problemlos mehrere Stunden. Beide sind super bemuskelt und schaffen solche Touren auch spielend. Hercules mit seinem kranken Herzchen wurde zwischendurch immer mal "zwangspausiert", aber auch er lief (nach entsprechender Gewöhnung natürlich) ohne Probleme lange Spaziergänge.
Als meine Tante noch das Haus in Österreich/ Tirol hatte, sind auch alle mit auf Bergtouren gegangen. Wobei ich da ehrlichgesagt eher schlapp gemacht habe als die HundeSappy: Moe ist jetzt nicht der absolut typvollste Chi nach Standard, er ist ein bissel schmal und lang, der Kopf könnte sicher runder und der Fang kürzer sein, aber was soll es schon?
Er hat jetzt ein tolles Zuhause, in dem er furchtbar doll geliebt wird und das ist das allerwichtigste. Zur Zucht willst Du ihn ja nicht einsetzen, oder?
Reinrassigkeit kann sich nur mit entsprechendem Stammbaum nachweisen lassen.Guck, das hier ist mein vor vier Wochen verstorbener Hercules. Ein mit quasi ALLEN Fehlern behafteter Hund, die im Standard gelistet sind, er hatte lediglich ein Bombenfell und eine tolle Farbe.
In unseren Herzen der wunderbarste Hund der Welt!!! Der genau SO wie er war der Beste kleine Hund war, den es überhaupt nur geben kann.LG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ist Blue Merle eine reguläre Farbe?
In einem Anzeigenportal wird eine merle HÜndin,1 Jahr alt,angeboten.Ich überlege ob ich mir die Kleine mal anschau. -
Ich finde Moe sieht vom Bau her genau so aus wie ChihuahuaFrauchen92s Chihuahua.
-
Ne, Merle ist keine offizielle Farbe.
-
Zitat
Ne, Merle ist keine offizielle Farbe.
Kann das Krankheiten bringen im Laufe der Zeit?
-
-
Es ist ein GENDEFEKT!
-
Wenn du ein Merle x Merle-Verpaarung hast, ja. Wenn du Merle x Merle mixt, ja + Anzeige. Ansonsten: Nö.
-
Ich kann nachher -wenn ich am PC bin- mal Bilder in Seitenansicht einstellen. Ich hoffe ich finde und habe welche.
Hercules war ein ganz, ganz süßer Wuff - auch mit seinen Fehlern! Tut mir Leid, was passiert ist, aber ihm wird's gut gehen. :)
Sappy
Dieses meinte ich, man muss nicht darauf rumstochern, Du wurdest vorher nur freundlich eines besseren belehrt... -
Lasst mir doch auch mal ein bisschen Spaß, mein Gott. Bin alt genug, ehrlich. Außerdem habe ich über mich gelacht.
Und übrigens wusste ich vorher, dass Merle ein Gendefekt ist. Ich lege mir ja nicht unwissend einen Chihuahua zu, habe mich schon gründlich über die Rasse informiert.
-
Ich würde die Hände davon lassen.
Merle wurde erst vor relativ kurzer Zeit per Fremdeinkreuzungen anderer Rassen in den Chihuahua gebracht. Die wenigsten Merle-Chis sehen wirklich nach Chi aus und viele weisen auch unerwünschte Wesensmerkmale auf.Den Chi gibt es in SO vielfältigen Farben, da muss Merle eigentlich nicht wirklich sein.
Wenn Du eine ältere Hündin suchst, durch einen Todesfall suchen Welpen und erwachsene Hunde im VDH ein neues Zuhause. Die Kontaktdaten gebe ich Dir gern per PN.
LG von Julie
Sappy: Dann veralberst Du uns die ganze Zeit und ich verschwende völlig meine Zeit, in dem ich Dir versuche zu erklären, was einen standardgerechten Chi von einem nicht standardgerechten Chi unterscheidet? Das finde ich, gelinde gesagt nicht besonders nett.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!