"Verspannungen ", Nerv eingeklemmt- weiß jemand Rat??

• So ich wende ich mit Smartis Problem mal an euch:

Smarti ist ein Aussie Rüde, nicht kastriert und fast 2 Jahre alt.
    Seit ca. einem 3/4 Jahr hat er unregelmäßige "Krampfanfälle". Diese sehen dann so aus:
    meistens kommen sie nach dem Spazieren gehen, aber erst so ca. 5-10 min nachdem wir zuhause sind. er schreit kurz auf, zieht seinen KOpf ein und Schwanz und läuft dann geduckt durch die Wohnung und legt sich dann ganz flach auf den Boden mit dem Kopf. Diese Verspannungen liegen im Genickbereich, (ich denke dass er sich vielleicht evt. einen Nerv einklemmt, es muss aber bestimmt was mit dem Genick zu tun haben).Meistens beruhigt sich dass dann nach ca. 10-15 min. Diese "Krampfanfälle" oder Verspannungen sind im letzten dreiviertel Jahr max. 1 mal im Monat gewesen. Jetzt waren sie in zwei Wochen schon 3 mal!

Wir waren natürlcih nach dem ersten "Anfall" gleich in der Tierklinik.
    Es hat sich nichts herausgestellt, sie denken bzw. sind sich fast sicher dass sich dort ein Nerv einklemmt.

Es wurden untersucht: großes Blutbild, Schildrüse, Herz er wurde gerönt am Hals alles unaufällig und gute Werte.
    Er ist auch sonst ein unaufälliger junger Hund!

Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung was das sein könnte oder vielleicht hatte ja ein anderer Huund siese Symptome. Wir werden morgen auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt fahren!!

• Das haben die Ärzte auch schon gesagt aber ich probiere es schon seit dem ersten anfall aufzunehmen aber ich bin zu langsam, bis mein handy oder die kamera an ist hat er sich schon hingelegt , weil dieses Zusammenzucken und aufschreien passiert innerhalb von sekunden und danach legt er sich hin und beim Hinlegen sieht man ja nichts nehr :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!