Mein Hund verweigert Futter
-
-
[quote="Nina1994"
also ich würde trockenfutter geben
1. es ist besser für die zahnreinigung und öfters mal ein schweinsohr zur zusätzlichen reinigung und zum kauenlg[/quote]
du hast aber schon gelesen, daß der Hund keine Zähne mehr hat :/
an die TS ;
warum gebt ihr überhaupt noch Trockenfutter wenn sie keine Zähne mehr hat
Da sie ab und an bricht würde ich sie als erstes beim TA untersuchen lassen und mit ihm besprechen was sie fressen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mit einem Hund dieses Alters erstmal zum Tierarzt gehen, bei meiner Hündin war Schlechtfressen und gelegentliches Brechen am Ende ein Leberschaden. Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich auf jeden Fall jedes Trockenfutter weglassen und selbst für die Seniorin kochen bzw. mitkochen. Geht das nicht, ein wirklich gutes Naßfutter kaufen - ein Chi wird einen da ja kaum arm machen. Des weiteren gäb's ein anderes Ritual, z.B. einen euen Napf & eine anderen Futterplatz, damit der Hund das Fressen nicht mehr mit der Schimpfe verbindet und deswegen nicht rangehen mag.
Uns sollte dann alles soweit in Ordnung sein, würde ich die alte Dame erstmal mäken lassen, kein Theater, keine Beachtung und auf keinen Fall irgendwas extra. Einfach in Ruhe lassen & Futter nach einer bestimmten Zeit ruhig wegnehmen. Schinken gibt's natürlich keinen mehr. Sobald ihr der Magen wirklich knurrt,wird sie sich's überlegen - immer vorausgesetzt, sie ist nicht krank!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!