Wie war das mit den Hagebutten?

  • :winken: ihr Lieben!


    Ich habe vorhin bei unserer Gassirunde einige Hagebuttenbüsche entdeckt, die auch ziemlich voll hängen. Wollte mir eigentlich gleich einige mitnehmen. Aber dann bin ich doch wieder ins grübeln geraten. Und dachte, ich frage euch erst noch mal. :gruebel:


    Ist doch gesund ab und zu Hagebutten zuzufüttern, richtig?
    In welcher Form denn? Soll ich die klein mahlen? Trocknen? Und wieviel kann ich ihm ins Futter geben? Wie oft?


    Freue mich über eure Hilfe.


    LG Meli

  • Uiii Vorsicht. SCHWEINEARBEIT.


    Meine Ma hat mal Hagebuttenmarmelade gemacht. 1x und nie wieder. Man muss in der Mitte das Zeugs, die Kerne, rauspulen. An den Dingern ist kaum was dran. Selbst um vielleicht 1 Eßlöffelchen für Hunde zu bekommen mußte ewig friemeln. Und das Zeug innen ist Juckpulver (kenn ich noch von früher...*räusper*).
    Wie wärs denn mal mit ner leckeren H-Marmelade aus dem Reformhaus > Hundi freut sich und man selbst futtert den Rest.


    LG Maxi

  • Huhu Maxi!


    Nee, danke! Hagebutten-Marmelade mag ich nicht! :boese:


    Kann man die Dinger nicht trocknen und ganz klein hechseln, oder so? Also, die Kerne darf Hundi nicht mit mampfen? Und Schale auch nicht? Nur das Fruchtfleisch? :ka:


    LG Meli

  • Hey super! Sehr interessant.
    Dann werd ich sowas wohl auch mal "naschen". Hab nämlich immer mal wieder Verspannungen im Nacken :<
    Werde dann nachher gleich mal ein paar Früchtchen ernten.
    Danke dir.


    LG Meli

  • Na Meli,


    ein paar..... lieber jede Menge und für die Verspannungen kontrollierst du mal besser die Sitzhaltung vor dem Bildschirm. :freude:


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:

  • Zitat

    Na Meli,


    ein paar..... lieber jede Menge und für die Verspannungen kontrollierst du mal besser die Sitzhaltung vor dem Bildschirm. :freude:


    Grüße
    Herbert & Bellini :evil:


    Ja gut, das mache ich Papa :wink:
    Wiedermal erwischt! So ein Mist...


    :flehan: LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!