Weiche Knochen und Durchtrittig, welches Futter?
-
-
Hallo,
leider weiß ich nicht ob ich in diesem Unterthema richtig bin, aber ich versuch es mal ...
Am Wochenende zieht ein AmericanBulldogrüde bei uns ein der 10/2010 geboren wurde.
Der Hund wurde wieder zurück zum eigentlichen Züchter gebracht, da der ehe. Besitzer (Züchter) nicht mit ihm glücklich war.
Er hat vermutlich eine C-Hüfte (Röntgenbilder im Alter von 6 Monaten) und ist vorne ganz leicht durchtrittig, er wurde nur mit Hühnchen ernährt und hat lt. Züchter "weiche" Knochen.Ich möchte auf diesem Wege erfahren, was ich beim Futter beachten muss. Meine TA möchte den Hund erst sehen und mir dann etwas dazu sagen (Vorstellung bei ihr ist nächte Woche geplant).
Meine alte Staff Hündin bekommt Platinum Lamm und meine AmBull Hündin wird gebarft.
So, hoffe mal das ich alles an Infos verpackt habe.
LG Aline
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, gab es zu dem Hühnchen noch was dazu?
Wurde eine Calciumquelle dazu gegeben?
-
Zitat
Okay, gab es zu dem Hühnchen noch was dazu?
Wurde eine Calciumquelle dazu gegeben?
Soviel wie wir in Erfahrung bringen konnten (Hund war in Spanien), gab es nur Hühnchen, evtl. noch die Knochen im Huhn, aber sonst nichts.
Der junge Mann kommt dort aus dem Zwinger, weder stubenrein, noch kennt er Leine und Halsband.
Er ist wie ein Welpe von 3-4 Monaten. Ein super freundlicher Kerl, dem lt. Züchter und meinem Freund "die Sonne aus dem Ars**" scheint. :)
Aline
-
Lach, gibt es ein Foto von dem Sonnenschein?
Der Punkt ist, dadurch, dass das Hundekind nur Fleisch bekommen hat ist ein Mangel da....
Ich würd mit der TÄ via Blutbild und Gesundheitscheck-up schauen, wie was aussieht und mir dann einen Kopp machen wie der junge Mann ernährt wird.
Ein Schuss ins Blaue halte ich für nicht so prickelnd.
-
Ok, super danke für deine Meinung. werd dann jetzt erstmal so weiter füttern (Züchter füttert ihm seit er am 20.07. nach Deutschland gekommen ist, Aldi Süd), die paar Tage mehr machen das auch nicht schlimmer.
Mal sehen ob ich wie bei unserer kleinen Lillifee vielleicht HD Maxi Junior GR23 füttere. Kommt Zeit kommt Rat. :)
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ....
Zur Zeit sitzt Darth Vader mit einem seiner Zuchtrüden zusammen.
Hier ist er:
Werde weiter berichten....
LG Aline
-
-
So ein hübscher Kerl!
Seine Haltung auf dem 2. Bild sieht aber wirklich etwas bedenklich aus.
Irgendwie nach mehr als nur "Durchtrittigkeit".
Kommt sowas durch ne C-Hüfte? -
Zitat
So ein hübscher Kerl!
Seine Haltung auf dem 2. Bild sieht aber wirklich etwas bedenklich aus.
Irgendwie nach mehr als nur "Durchtrittigkeit".
Kommt sowas durch ne C-Hüfte?KAnn auch sein, dass er sich da auf dem Bild ein wenig blöd gestellt hat. :) Von Lillifee gibt es Bilder da steht sie wie ein "Krüp***" und ihre Hüfte ist ok. Kennt man ja von uns das man mal richtig blöde Gesten macht auf nem Foto.
Er muss auf jeden Fall Muskeln aufbauen um seine Hinterhand zu stabelisiern.
Gehe mal davon aus, dass es für ihn auch ungewohnt ist, sich überhaupt frei zu bewegen und ihm bestimmt in den ersten Tagen alles weh getan hat. :)Aline
-
oh je, der arme kerl, man sieht ihm sein frohes und freundliches wesen an! ich drück ihm die daumen, dass er noch starke knochen bekommt. das sollte aber bei den heutigen möglichkeiten bei tierärten kein problem sein. gib ihm doch mal ein paar rinderbrust knochen, die sind weich und reich an knochen und knorpel...bekommst du bei jedem metzger.
-
Frag mal Deinen TA, was er von Grünlippenmuschelextrakt hält.
Bei Teddy zeigt sich altersbedingt leichte Arthrose und die haben wir damit sehr gut in den Griff bekommen.
-
Rinderbrustknochen hab ich noch welche eingefroren, allerdings nicht so groß gesägt. das lass ich am Anfang noch sein, will ja weder den Hund noch meine finger (kann, muss nicht) verlieren. :)
Fahre am besten nächste Woche mal schnell morgens vor der Arbeit zum Kölner Schlachthof und lass mir ein paar große Stücke geben, oder Kalb, müsste eigentlich auch da sein.Werde meine TÄ auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Unsere Shila bekommt das von Grünlippenmuschelpulver von Lunderland, sie hat auch Arthrose und HD. Bekommt ihr mit Zeel prima :)
Dank nochmal an euch ...
Morgen nachmittag fahren wir ihn erst holen, da wir heute mit unserer Lillifee in Gießen zur Endkontrolle nach Kreuzband-OP, sowie HD und ED Auswertung waren. Wollten wir uns und den Hunden nicht antun. :)
LG Aline
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!