Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz

• Zitat

Mal wegen dem tapen. Mir persönlich ist das relativ egal, aber... wenn ein getapter Hund in die Zucht kommt, ist das für mich Betrug! Wenn der Standart eine gewisse Ohrenform vorschreibt, dann haben auch nur Hunde, die von Natur aus solche Ohren haben, in der Zucht zu sein. Entweder man ändert den Standart oder man läßt diesen Betrug sein! Diese Hunde vererben es nunmal weiter und dann habe ich zig Hunde, die nicht dem Standart entsprechen. Super Sache echt :irony:

:gut:

• Zitat

Ich glaube es geht einfach darum, dass es immer egoistisch ist sich einen Hund zu kaufen (der nicht in Not ist) aber dass "egoistisch" nicht gleich "schlecht" bedeutet, auch wenn das hier einige gern so darstellen möchten.

Klar kümmer ich mich möglichst art-und wesensgerecht und meinen Hund wenn er denn da ist, aber die Entscheidung überhaupt einen Hund zu haben fällt man eben im Normalfall weil MAN SELBST gern einen hätte. Das ist egoistisch. (Egoismus (griechisch /lateinisch ego ‚ich‘) bedeutet „Eigennützigkeit“. Quelle wikipedia.de)

Deshalb finde ich es anmaßend und heuchlerisch jemanden zu verurteilen weil er tapet (und ja "Ich finde scheiße was du machst!" ist nicht nur Meinungsäußerung..) und sich dann auch noch zu weigern Stellung dazu nehmen, warum andere "egoistische" Formen der Hundehaltung nicht gleichermaßen verurteilt werden.

zu dem thema egoismus möchte ich noch anmerken :
    gäbe es ihn nicht,wäre das überleben aller lebewesen so ziemlich aussichtslos..sprich das ganze ist in einem gewissem masse überlebenswichtig

zum tapen bin ich allerdings murmels meinung,irgendwie ist das schon betrug

und zum thema rassehund und optik...ja mein nächster hund wird wieder eine bordeauxdogge..undzwar mitunter von der optik her (sicher auch vom charakter,aber die optik spielt bei mir ebenfalls eine grosse rolle,da ich nunmal auf grosse,massige hunde stehe..so what?! :ka: )

• Zitat

Deshalb finde ich es anmaßend und heuchlerisch jemanden zu verurteilen weil er tapet (und ja "Ich finde scheiße was du machst!" ist nicht nur Meinungsäußerung..) und sich dann auch noch zu weigern Stellung dazu nehmen, warum andere "egoistische" Formen der Hundehaltung nicht gleichermaßen verurteilt werden.

Ich geh davon aus das du mich meinst!

Heuchler sind in meinen Augen diejenigen, die ihre Hunde tapen. Murmelchen hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Mehr brauch man nicht dazu sagen.

LG Tina

• Weil ich meinen Hund tape weil ich es schöner finde bin ich Heuchler? Wemgegenüber? Mir selbst? :???: Trägst du make-up?

Zucht/Vererbung und Schönheitsempfinden sind doch zwei Paar Schuhe. Wenn der Züchter klebt um auf Schauen zu gehen ist das Betrug oder meinetwegen Heuchlerei, aber wenn jemand einen Welpen kauft und sich wünscht dass dieser dem (persönlichen) Standart entspricht? Ach ja, dann ist es ja der pöhse Egoist der seinem Hund sonstwas zumutet.. :roll:

• Zitat

öhm kanns angehen das ihr grad aneinander vorbei redet? (ernst gemeinte frage) :???:

Hmm, ich schreibe über das Tapen als Schönheitsgründen und den Egoismusvorwurf und sie antwortet/argumentiert mit Murmels Beitrag, bei dem es aber darum geht dass das Tapen in der Zucht Blendung und Betrug ist. Entweder kann oder will sie auf ersteres nict eingehen, also ja, dann schreibt man zwangsläufig aneinander vorbei.. ;)

• Ist nicht alleine die Unfähigkeit des Menschen, etwas unvollkommenes trotzdem zu akzeptieren, schon ein Armutszeugnis?
    Ich finde es traurig und schlimm, dass es überhaupt diese Möglichkeiten gibt, sowohl bei Mensch und Tier. Seid es so leicht geworden ist, alles, was man an sich nicht mag, zu verändern akzeptieren sich doch noch viel weniger Leute wie sie wirklich sind.
    Und nein, ich bin nicht besonders hübsch oder finde mich hübsch, eher im Gegenteil. Aber ich bin wie ich bin und meine Hunde sind, wie sie sind.

• Schätzchen,

jetzt nochmal ganz langsam damit auch du das verstehst. :roll:

Ob man das jetzt macht um den Hund aus zustellen, oder ob du das machst, weil du das schön findest, ist mir relativ egal, es ist und bleibt Heuchelei in meinen Augen.

Und den Egoismus bedienst du ja gut in deinem Satz

Zitat

Weil ich meinen Hund tape weil ich es schöner finde

Soviel dazu, und was das Make-up angeht, kann ich dich beruhigen, das brauch ich nicht, ich mag mich so wie ich bin ;)

LG Tina

• War wohl noch nicht langsam genug, denn was daran Heuchelei ist wenn man ein Tier aus Egoismus verschönert erschließt sich mir immernoch nicht, Schätzchen. Und bevor du Denkerfältchen kriegst und deiner Umwelt zuliebe doch noch mit dem Make-Up anfangen musst hier der Link zur Definition http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei.

Man kann sich natürlich gleich jede Diskussion sparen wenn von Vornerein Bescheid gesagt wird, dass nach "Finde ich einfach generell und immer blöd, differenzieren nicht erwünscht!" die Argumentation vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!