Alleinbleiben - Feinschliff

  • Vielleicht als Hoffnungsschimmer für alle, die gerade an dem Problem arbeiten:
    Die Nachbarn haben Angus wohl schon länger nicht mehr heulen hören, wenn er alleinbleiben musste. Selbst die oben erwähnten kurzen Episoden in den ersten Minuten scheinen also zumindest deutlich besser geworden zu sein. Ich habe wirklich das Gefühl, dass das ganze Training sich gelohnt hat und er weniger gestresst ist - also haltet durch! ;)

  • Darf ich mich hier einklinken?

    Wir haben ihr ein ähnliches Problem. Allerdings jault bzw. fiept Fini in den ersten paar Minuten, wenn sie merkt, dass ich nicht nur den Müll rausbringen bin und dann ist sie eine halbe bis ganze Stunde ziemlich unruhig. Legt sich hin, steht wieder auf, sucht mich, fiept ab und zu nochmal. Danach legt sie sich hin und döst vor sich hin bis ich komme.

    Sie läuft mir im Haus nicht (mehr) hinterher, hat auch kein Problem damit, wenn ich für 2h ganz oben bin und sie unten (sind mehrere Stockwerke), aber wenn ich bei der Haustür rausgehe, kriegt die schon diesen Blick "Sie geht :hilfe: Lass mich nicht allein."
    Und ich weiß nicht, was ich machen soll, damit sie lernt, dass ich eh immer wieder komme?

    Eigentlich will ich sie ja teilweise zu Hause lassen können, damit sie nicht immer diesen Stress in der Stadt, etc. hat, aber scheinbar hat sie alleine ja auch Stress... :/

    Habt ihr einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!