Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
- KatundDelilah
- Geschlossen
-
-
Ekko hat zwei Ketten, zum normalen Gassi einen doppelreihigen Würger mit Stop und für die etwas heikleren Gänge, wo er auf keinen Fall rauskommen darf hat er eine einreihige Sprenger Kette mit Karabiner.
Und ja Naomi hatte früher für den Feinschliff in den höheren Sportbereichen ein NeckTeck, ob ich es heute nochmal benutzen würde? Wohl eher nicht.
Endloswürger sind nicht so mein Fall, zu TH-Zeiten fand ich sie recht praktisch wenn man zum Fundhund einsammeln fuhr, ein HB das fast allen passt vom Dackel bis zum Molosser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette* Dort wird jeder fündig!
-
-
Btw. neben der boesen Kette (Endloswuerger) und den duennen Leinen, die ich wie Retrieverleinen nutze, hab ich auch noch sowas hier (das absolute Weichei-Teil) http://www.hundewelt-pfalz.de/…lektionsstreifen-Gr1.html ;D
-
Im Sportbereich ist mit völlig egal, was mein Hund um den Hals hat, von mir aus auch ein Stachel in der UO, ich habe eh keine Leine dran.
Beim Fährten, je nach Hund, nur HB oder Böttcher-Geschirr.
Im Schutzdienst Hetzgeschirr, sofern wir noch eine Leine brauchen.Im täglichen Leben ist es völlig unterschiedlich.
Ich bevorzuge schöne, breite Lederbänder, ein Laster braucht Frau ja.
Meist tragen sie aber, weil es praktisch und unempfindlich ist, Ketten irgendwo eingeklickt.
Nur wenn ich so einen Kandidaten habe, der nicht entfleuchen darf, dann bevorzuge ich eine Langgliedkette ohne Stop auf Zug. Die hat für mich echte Vorteile. Wenn ich ein Zugstop-HB kaufe, dass sicher hält, dann wird das weiter unten am Hals ekelig eng, es zieht sich schließlich bis zum Stop zu, wenn Hund da mal reinsemmelt und ist dummerweise für die schmalste Stelle gemacht. Eine Kette dagegen stoppt immer kräfteabhängig, unten am Hals viel früher als oben. Trotz der "brutalen" Optik ist es schonender.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Btw. neben der boesen Kette (Endloswuerger) und den duennen Leinen, die ich wie Retrieverleinen nutze, hab ich auch noch sowas hier (das absolute Weichei-Teil) http://www.hundewelt-pfalz.de/…lektionsstreifen-Gr1.html ;D
Soll ich dir was sagen
Das Teil hab ich auch für mein Mädel -
Zitat
Soll ich dir was sagen
Das Teil hab ich auch für mein Mädel
Und ich hätt es letzten Winter gebraucht als meine so naggig um den Hals war *argh* -
-
Ich mag das Plueschteil echt. Fuer die Spitzohren taugt es nichts, aber fuer das Prinzesschen ist es perfekt ;D
-
Hier der Beweis:
Wobei ne zeitlang gab es die Teile auch in Pink, da waren sie erst recht hammer.
-
Seh grad das es für den Hals meiner Dicken eh zu klein wär.
Gibts das auch noch in größer?Der nächste Winter kommt ja bestimmt.. un auf nem unnackigem Hals kommt das bestimmt trotzdem geil
-
Ich cinde gerade kein Beweisbild, kann morgen aber eins machen (damit man einen weiteren Beweis hat das auch Kettenbenutzer andere HB haben).
In pink? Ah wie geil! Das waer was fuer die schwarze Pepper gewesen :liebhab:Muemmel musst mal googlen.
-
Zitat
Schnauzermädel, ich rede vom Einsatz eines Endloswürgers bei Hunden bei denen es auch etwas Erziehung und ein Geschirr/''normales'' Halsband tun würden.
In deinem Falle ist das ja nicht so. Aber es gibt viele Hundehalter die es aus Faulheit und fehlender Aufklärung ihrem Hund zumuten.
Find ich jetzt gar nicht schlecht z.B. die Retrieverleine. Sollten wir jemals so weit sein, dass ich mich 100%ig drauf verlassen kann, dass mein Hundi nicht abdüsen will - würd ich mir sofort eine zulegen.
Die Vorstellung, dass mein Hund immer frei laufen kann - und ich ihm nur schnell die Schlaufe über den Hals werf weil irgendein Schild hier "Leinenpflicht" vorschreibt....... doch, das hat was.
Sollte ich mir das jemals mit meinem Hund erarbeiten können, dann dürfen wir beide auch mal faul sein - und es gibt nur das Lasso wenn es sein muss...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!