Plötzlich aggressiv gegen Ersthund

  • Hallo, ich habe 2 hündinen wie ihr sicher noch wisst ;)

    Da meine kranke jüngere hündin (1,5 Jahre) vom welpenalter an immer medikamente bekommen hatte, hat sich ihre läufigkeit verspätet

    nun ist es soweit vor 2 tagen habe ich bemerkt das ihre vagina angeschwollen ist, so nun das problem seitdem geht sie auf die ersthündin los

    wenn sie spielen knurrt die jüngere oft aber heute wurde das knurren aufeinmal lauter und aggressiver, da ich gerade hinter dem haus war habe ich die 2 nicht gesehn aber als dan der ersthund ziemlich laut aufgeschrien hat (kein gewinsel aber trotzdem ein schrei, eher tief also nicht gequietscht) bin ich nach vorne gerannt und hab aus gerufen, dann hatten sie aufgehört und der zweithund stand mit extrem aufgestellten haaren da, auch im haus kommt es nun öfter vor das sie den ersthund angeht :/

    es ist denke ich nicht rangordnung denn der zweithund steht schon über dem ersthund
    kann das wegen der läufigkeit sein?!
    :hilfe:

    Mfg

  • Unsere Ziege hat die ersten und letzten Tage ihrer Läufigkeit unseren Rüden auch plötzlich immer total angezickt. War nach der Läufigkeit wieder weg und sie waren wieder so wie vorher.
    Eine Bekannte hatte das mit einer ihrer Hündinnen auch, allerdings hat die die andere immer richtig zusammengebissen. Jede Läufigkeit mußte die andere Hündin zum Zusammennähen zum TA. Hat sie dann kastrieren lassen.

  • Zitat

    es ist denke ich nicht rangordnung denn der zweithund steht schon über dem ersthund
    kann das wegen der läufigkeit sein?!
    :hilfe:

    Bei Auseinandersetzungen zwischen Hunden, gerade bei gleichgeschlechtlichen, kann es einige Gründe geben.
    Die Läufigkeit kann selbstverständlich eine Rolle spielen.
    Oft geht es um "Missverständnisse" beim Spielen.
    Manchmal um Ressourcen.

    Wie kommst du darauf, bzw. was macht es aus, dass die Zweithündin über der Ersthündin steht?
    Wie alt ist die Ersthündin?

    Gruß
    Leo

  • Die ersthündin ist 2,5 jahre alt
    ich weiß das sie über ihr steht weil sie sich immer unterwirft

    nochwas mir ist aufgefallen das der zweithund anstatt rot, braun blutet?

    was ist da los?

  • Der Altersabstand zwischen den Hündinnen ist sehr gering. Durch die Läufigkeit sieht Deine jüngere Hündin jetzt vermutlich die Chance darauf die Oberhand zu gewinnen und begibt sich daher in den offenen Konflikt.

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!