Bibi belastet rechtes Hinterbein nicht mehr, Hüfte?
-
-
Hallo ihr Lieben,
vorweg: Ich hab heut um 17 Uhr Termin in der Tierklinik, möchte aber vorab mal horchen, was ihr meint, was es sein könnte, einfach zum Beruhigen oder um mich auf das Schlimmste gefasst zu machen...
Bibi (Schäferhund-Pinscher-Mix, 6 Jahre alt, etwas mehr als kniehoch, 19 Kilo) war sehr dick als sie zu mir kam, humpelte da immer wieder mal, wenn es warm war. Seit sie so abgenommen hat, humpelt sie nur noch leicht, wenn es sehr warm ist, bzw. ist es kein Humpeln, sie läuft nur nicht ganz rund, man sieht es nur, wenn man es weiß. TA sagte, es könne Arthrose o.ä. sein, sei aber erstmal nicht bedenklich, das schien auch mehr aus den Vorderbeinen zu kommen.
In den letzten 8, 9 Wochen kam es 3x vor, dass sie nach dem Aufstehen kurz hinkte und das rechte Hinterbein nicht belastete. Ich dachte, sie hat was mit der Kniescheibe, aber das Beinchen lässt sich schmerzfrei bewegen, es sei denn, ich bewege es so, dass es sich in der Hüfte auch bewegt. Sie lief sich dann aber nach wenigen Sekunden wieder ein und alles war wie immer.
Gestern beim Gassi sprintete sie ins Maisfeld (liebt sie, keine Ahnung wieso), ich hörte es stark rascheln und als sie wieder raus kam, lief sie nur noch auf 3 Beinen. Das ist nach wie vor so und die Schmerzen scheinen aus der Hüfte zu kommen, Beinchen bis zum Knie lässt sich schmerzfrei bewegen, Innenseite und hinterer Oberschenkel und Hüfte scheinen weh zu tun.
Was könnte das sein? Habt ihr eine Ahnung, was da passiert sein könnte?Danke für eure Ideen!
Nancy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Falls es jemand wissen mag...
Es ist ein umgestülpter Miniskus, die Probleme muss sie schon gehabt haben, bevor ich sie übernommen habe und das Kreuzband scheint angerissen zu sein. Bei mir in der TK wird der Eingriff nicht gemacht, muss dafür nun 120 km bis nach Augsburg...
Unser Tag ist gelaufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!