Läufigkeit...Hündin muss öfter,kann das sein?

• Hallo,
    meine Hündin ist jetzt einige Tage läufig,ist auch kein Problem sie hält sich klasse sauber usw.,ist jetzt das 3 oder 4 mal.

Ich habe aber das Gefühl das sie seitdem öfter raus muss,nach einer manchmal zwei Stunden kommt sie schon wieder an und stupst mich weil sie raus muss,allerdings kommt da nie wirklich viel,kann das mit der Läufigkeit zutun haben?
    Sonst ist sie fit und ganz normal.

Danke!!

• Ja, das heißt ja nicht umsonst "läufig". ;)
    Hormonell ist alles anders, die Durchblutung der Region ist ganz anders, das hat Hündin einerseits "das Bedürfnis" draußen unterwegs zu sein und jeden Tropfen als Marke zu verwenden, so rein hormonell programmiert, andererseits nimmt der Harndrang zu, viel weniger als sonst drückt schon.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich habe aber das Gefühl das sie seitdem öfter raus muss,nach einer manchmal zwei Stunden kommt sie schon wieder an und stupst mich weil sie raus muss,allerdings kommt da nie wirklich viel,kann das mit der Läufigkeit zutun haben?

Ja, deine kleine Dame muss doch allen hübschen Jungs „erzählen“, dass sie nun
    in den nächsten Tagen gerne ein Date mit ihnen hätte.
    Hündinnen markieren in der Läufigkeit genauso wie Rüden. Pass schön auf sie auf,
    es heißt nicht umsonst Läufigkeit, in der Zeit gehen Hunde- Frauen tatsächlich schon mal „Laufen“.

• Ich hatte das bei den anderen Läufigkeiten nie,oder es fällt mir jetzt massiv aus...dachte schon sie wäre krank o.ä :headbash:...aufpassen sowieso,ohne Leine geht gar nichts...dann bin ich beruhigt..Danke!

• Mia hatte während ihrer ersten Läufigkeit eine Blasenentzündung. Zuerst dachte ich auch sie Makiert... war ihre erste Läufigkeit und ich hatte noch nie eine Hündin, aber dann hat sie plötzlich einfach beim laufen gepinkelt und dann sind wir sofort zum TA. Also wenn es dir komisch vorkommt geh lieber zum TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!