Charaktereigenschaften und Humor eurer Hunde
-
-
Ich denke, Humor sind abstrakte Verhaltensweisen, die nichts mit den natürlichen Trieben mehr zu tun haben. Sondern einfach da sind, um einfach nur Spaß zu bereiten - entweder für sich, den Mithunden oder sogar gegenüber den Dosenöffnern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milo hat wohl so nen typischen Kleinkind-Humor. Er freut sich z.B, diebisch, wenn er was stibitzen kann, und er glaubt, dass es keiner gemerkt hat. Statt dass er dann einfach hingeht und sich damit wegschleicht, kommt er an und stolziert einem mit der Socke aus dem Wäschekorb vor der Nase herum, breites Grinsen auf dem Gesicht. "Guck mal, was ich hab, na na na, du kriegst es nicht..."
Manchmal sieht er aus, als lache er sich scheckig (hat dann dieses superbreite Hundegrinsen und blitzende Augen), wenn man so "Kuckuck"-Spielchen mit ihm spielt. Also das Kauseil hinter dem Rücken verschwinden lässt, erst die eine leere Hand zeigt, dann die andere, und das Kauseil am Ende ganz woanders landet als er es erwartet hat. Wird ihm auch nie langweilig, er schnappt sich das Kauseil und drückt es einem wieder in die Hand. "Nochmal!"
Auch findet er es lustig, den Kasper zu machen, wenn ihm alle zuschauen. Da dreht er auf, macht den Teppichporsche, schlägt Kapriolen, hat den meterhohen Schalk im Nacken. Je mehr man lacht, desto toller findet er es. Lacht man allerdings ÜBER ihn, d.h. wenn ihm ein Missgeschick passiert ist, er zum Beispiel vor lauter Übermut irgendwo runterpurzelt, dann findet er das gar nicht witzig. Dann kann man richtig sehen, wie er sich gefrustet in seine Schmoll-Ecke verzieht, und je mehr man lacht, desto muffeliger wirkt er.
Es heisst ja, dass Hunde emotional einiges Menschenähnliches zustande bringen, drum find ich ein wenig moderate Vermenschlichung nicht so schlimm.
Von der Persönlichkeit her würde ich Milo mit einem 5jährigen Jungen vergleichen, der sich gern ein bisschen wichtig macht und nicht gerne mit anderen teilt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!