Junghund meckert in der Ubahn
-
Viktoria30 -
24. Juli 2011 um 15:46
-
-
Ihr Lieben,
mit unserem 8 Monate alten Junghund fahre ich fast täglich Ubahn, er kennt es von Anfang an, macht Platz und bleibt auch da.
Seit einigen Tagen meckert er wieder vermehrt in der Ubahn, manchmal grummelt er leise vor sich hin, manchmal geht das Meckern in ein nuancenreiches Heulen über. Es ist dieses Find-ich-blöd-Meckern.
Was macht ihr in solchen Fällen? Einfach ignorieren? Oder habt ihr ein spezielles Sei-leise-Kommando?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund meckert in der Ubahn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er kommt in das Alter, wo er testet, Jungspundzeit halt

Was macht er denn, wenn Du es ignorierst?
Oder anders gefragt, wie reagierst Du im Moment??
-
Hey, danke für deine Antwort!
Wenn Junghund Moses meckert bzw. vor sich hinbrummelt, weil er etwas doof findet, ignoriere ich das.
Nach einer Weile (mal wenige Sekunden, mal etwas länger) gibt es dann von Moses einen tiefen Seufzer - und dann ist er ruhig.
Jemand hat mir geraten, ein "Sei-still"-Kommando einzuführen. Bisher habe ich so etwas nicht eingeführt, weil ich mich mit simpler Ignoranz des Meckerns souveräner fühle und weil Moses ja Aufmerksamkeit von mir will, die er mit einem Kommando ja bekäme.
-
Ich finde ignorieren genau richtig.
-
Ihr Lieben, ich nochmal mit meiner Frage ...
Heute sind wir zwei Stationen mit dem Zug gefahren und Moses hat konsequent durchgemeckert und gejault und sogar gebellt, alles dieses "Ich habe keine Lust mehr"-Protest-Gemecker.
Ich habe es ignoriert, mich von ihm abgewendet - aber es wurde immer schlimmer.
Die Leute in der Bahn haben natürlich alle geguckt, eine Mutter mit Kind hat mir sogar so einen tötenden Blick zugeworfen.
Habt ihr Erfahrungen mit so was?
Hat sich so ein Verhalten bei euren Junghunden nach einer Zeit durch Ignorieren tatsächlich wieder gegeben?
-
-
Vielleicht hat er auch einfach nur langeweile, meine bekommt zu kauen (getrocknete Rinderhaut), wenn wir lange unterwegs sein werden und sie ruhig sein soll und das klappt bis jetzt ziemlich gut. Vorausgesetzt ist, dass ihm nicht schlecht ist während der Fahrt

-
ZitatAlles anzeigen
Ihr Lieben, ich nochmal mit meiner Frage ...
Heute sind wir zwei Stationen mit dem Zug gefahren und Moses hat konsequent durchgemeckert und gejault und sogar gebellt, alles dieses "Ich habe keine Lust mehr"-Protest-Gemecker.
Ich habe es ignoriert, mich von ihm abgewendet - aber es wurde immer schlimmer.
Die Leute in der Bahn haben natürlich alle geguckt, eine Mutter mit Kind hat mir sogar so einen tötenden Blick zugeworfen.
Habt ihr Erfahrungen mit so was?
Hat sich so ein Verhalten bei euren Junghunden nach einer Zeit durch Ignorieren tatsächlich wieder gegeben?
wenn du es ignorierst- dann nimmst du es hin. ich kenne das vom stinker in anderen situationen, da hat er teilweise so laut gefiept, dass man sich nicht angemessen unterhalten konnte. ich hab dann ein machtwort gesprochen und es war gut. manches ignoriere ich auch, aber nicht alles.
liebe grüße
biggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!