Was sollte man beachten??

• Hallo,
    wir haben uns jetzt schon mehrmals einen kleinen Mischling aus dem Tierschutz angeschaut, den wir heute mal zum Kennenlernen nach Hause mit nehmen durften....
    Er muss heute abend aber wieder zurückgebracht werden.
    Die zwei verstehen sich prima also unserer und der evtl. neue....Sie spielen ganz toll zusammen und beide reagieren super aufeinander. Seit dem unser Hund ihn kennt, ist er total aufgeblüht...

Nur was mir an dem evtl. neuen aufgefallen ist, ist dass er jetzt heute, kurz nachdem wir das 1. Mal zuhause waren er alles sehr intensiv beschnüffelt hatte und dann auf die Fliesen gepinkelt hat. Das habe ich dann noch dem neuen, unbekannten zugeschoben, weil er aufgeregt war und dachte es wäre Aufregung. Er war zu dem Zeitpunkt ca. 1-2 Stunden hier und vorher noch ausgiebig gegangen ...
    Dann nach 3 Stunden ist er kurz ins Kinderzimmer gelaufen und hat dort auf den Teppich gepinkelt. Leider war ich gerade dabei was zu machen sonst hätte ich es schneller gesehen und mit NEIN! Reagieren können und ihn dann rausgetragen...

Jetzt meine Frage, wer hat sowas schon mal in der Kennenlernephase zu Hause gehabt? Kann man davon ausgehen dass das Zufall war oder ist er evtl. nicht stubenrein oder hat eine Blasenentzündung??? ER hat aber bisher auch als 2. Hund gelebt gehabt...
    Wichtig wäre uns dass er stubenrein ist, Ausrutscher natürlich kein Problem, aber er sollte schon stubenrein sein! Der neue ist übrigens ca. 2 Jahre alt! KEin Welpe mehr...

Was kann man machen bzw. die Lage interpretieren? Danke

• So wie Du schreibst, ist es ein Rüde. Ich kenne es von Rüden, das sie alles markieren. Vieleicht wollte er Dir damit zeigen das er sein "Revier" markiert.
    Aber genau weiß ich es nicht. Was sagt denn das TH ist er schon stubenrein?
    LG Ute

• Das eine schien mir irgendwie in voller Aufregung am Anfang passiert zu sein, das andere da wurde er kurz unruhig ,lief ins Kinderzimmer und urinierte dorthin....(habe ich aber leider zu spät gesehen)....Tierheim werde ich heute abend kontaktieren, ich habe bisher nicht danach gefragt, weil er ja vorher als Zweithund auch in einer Whg. gelebt hat und aus Zeitmangel mit seinem Hundekumpel abgegeben wurde. Von daher bin ich von stubenrein ausgegangen...??! Er ist ca. 2 Jahre alt und kastriert!

• Rüden die markieren pinkeln nicht mitten in den Raum, sondern setzen Markierungspunkte. Dazu werden Gegenstände so hoch wie möglich angepinkelt.

Der Hund lebt doch momentan im Tierheim und dort sicher in einem Zwinger. Es könnte sein, dass er es mit der Stubenreinheit nicht mehr ganz so genau nimmt und es einfach wieder neu aufgebaut werden muss. Ich würde die nächste Zeit alle 2 Stunden mit ihm raus gehen. Macht er trotzdem noch in die Wohnung würde ich die Zeiten verkürzen bis er kapiert hat, dass man draußen Pinkelt und nicht drin.

• Es war mitten im Raum und nicht irgendwo seitlich an der Wand oder sowas...
    Ich frage mal beim Tierschutz nach...Wir haben schon ein wunderschönes Video von den Beiden, sie spielen so toll zusammen :smile: :smile: :smile: :smile:
    Ich weiss jetzt nicht genau wie lange er im Heim sitzt, aber höchstens seit Juni! Er war zwischendurch auch hier schon mal kurz Pipi also es waren keine 3 Stunden!!

• Deswegen glaube ich nicht unbedingt das er markiert hat, sondern nur die Stubenreinheit nicht mehr ganz so streng nimmt. Und wer weiß wie es in seinem alten Zuhause war. Du schriebst ja, dass er aus Zeitmangel abgegeben wurde. Vielleicht musste er da auch ab und an in die Wohnung machen, weil er nicht mehr halten konnte. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!