Clicker Vor- und Nachteile

• Zitat

Hab auch grad angefangen, aber wenn ich auf etwas warte kukt sie durch die gegend und fängt dann is winseln an weil sie nicht weis was ich von ihr will. Weiß aber auch, dass ich was will :(

so wie es sich anhört, hat sie noch nicht verstanden, was von ihr verlangt wird.
    der hund muß auch erst auf den clicker konditioniert werden.

Zitat

Hallo, liebe Flories
    im Moment lese ich hier irgendwie immer, das alle Clickern...
    ich weiß nicht ob ich auch Clickern soll...
    was sagt ihr dazu???
    würdet ihr mir raten zu clickern oder nicht?
    Freu mich auf eure Antworten :smile:

ich clickere übrigens auch nicht. es ist halt nicht "meins", finde es aber vollkommen okey, wenn andere mit dem clicker arbeiten um ihre hunde punktgenau zu bestätigen.

• Zitat

so wie es sich anhört, hat sie noch nicht verstanden, was von ihr verlangt wird.
    der hund muß auch erst auf den clicker konditioniert werden.

ich clickere übrigens auch nicht. es ist halt nicht "meins", finde es aber vollkommen okey, wenn andere mit dem clicker arbeiten um ihre hunde punktgenau zu bestätigen.

Meinst ?

Versuche grad Ihr Gegenstände beizubringen.
    Meistens denke ich Wow jetz hat sie´s gecheckt und im nächsten moment sieht sie mich an und hat kein plan was ich will :lepra:

• keine ahnung, ich kenne mich mit clickern nicht aus ;)
    aber schau mal durch die unter-Foren.

soweit ich weiß, gibt es ein Forum speziell zum Thema clickern.

• Zitat

Meinst ?

Versuche grad Ihr Gegenstände beizubringen.
    Meistens denke ich Wow jetz hat sie´s gecheckt und im nächsten moment sieht sie mich an und hat kein plan was ich will :lepra:

Ja,
    für mich liest es sich so, als ob sie es wirklich noch nicht so verstanden hat.
    "Hilf" ihr mehr, indem Du nicht so viele Teile herumliegen hast,
    indem Du DAS Teil, worauf sie sich konzentrieren soll, anstarrst und nicht mit dem Hund sprichst (das lenkt ab),
    wenn es nicht helfen sollte, hältst Du DAS Teil etwas erhöht, zum Beispiel in Deiner Hand.

Dann mach auch viele Wiederholungen.
    Anfangs werden noch viele "Zufallstreffer" gegeben haben, oder noch andere Dinge mitbewegt worden sein, so daß sie ja erst einmal "filtern" muß, was genau Du beclickt hast.
    Wenn Du leichte Probleme mit dem Timing hast, oder sogar manche Dinge "falsch" beclickert hast, muß das ja auch erst einmal vom Hund "verarbeitet" werden.

Erzähl doch mal, was Du mit den verschiedenen Gegenständen beibringen meinst.
    Gerne auch per PN.
    Vielleicht kann ich, oder jemand anders, Dir was dazu schreiben, wie Du vorgehen könntest?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!