Hähnchenhälse und Gänsehälse???

  • Ich habe mal eine Frage ich habe von meiner Arbeitskollegin Hähnchen und Gänsehälse bekommen ihre Eltern haben einen Bauernhof, und wenn die die Tiere zum schlachten bringen, bekommen die einen großen Teil der Hälse wieder und trocknen diese in einem Ofen selber.


    Naja das spielt ja eigentlich keine Rolle....


    Aber meine Kollegin hat mir von jedem eine Tüte mitgebracht, kann oder darf ich die Leyla schon geben? Ich bin mir da gerade nicht sicher. Leyla ist jetzt 15 Wochen alt.


    Und vor allem ein Gänsehals ist doch recht lang, muss ich den zerkleinern oder einfach so geben?

  • Huhu!


    Barfst du? Wenn nicht, dann lass es bleiben. Denn dann sind Knochen nichts für deinen Hund.


    Wenn ja, kannst du die Hühnerhälse bedenkenlos geben. Die Gänsehälse würde ich erst noch einfrieren und einige Wochen warten. Die Knchen sind noch recht hart.

  • Nein ich Barfe nicht. Aber ich glaube Du hast da was falsch verstanden, oder ich habe mich doof ausgedrückt. Die Hälse sind alle getrocknet, und richtig hart, ich würde es jetzt mit Schweineohren vergleichen, nur nicht fettig wenn ich die anpacke. Also kein Frischfleisch.

  • Dennoch würde ich sowas keinem Hund verfüttern, der nicht gebarft sind. Knochen sind Knochen und wenn sie beim Trocknen erhitzt wurden, sogar noch dreimal gefährlicher. Das getrocknete Knochenzeug sollte generell verboten werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!