Prostata-Vergrößerung bei jungem Hund, Kastra
-
-
Hallo
mein Hund ist nun 3Jahre alt. Seit Tagen will er nicht so gerne fressen, ich dachte erst er mäkelt. Heute hatte er Probleme beim Kot absetzen und ich fuhr in die Klinik.
Prostata deutlich vergrößert. In zwei Wochen Ultraschall. Bis dahin gab die Ärztin eine Spritze mit Hormonen. Sie meinte das wäre keine chemische Kastra, eher ein weibliches Hormon das zwei Wochen wirken würde, und die Drüse abschwellen läßt.
Wisst ihr was sein kann, also das Mittel? Hätte ein Kontrolltermin in ein paar Tagen nicht Sinn gemacht, schließlich kann ja einiges dazu kommen zu diesem Beschwerdebild (Blase ect.)
Da dies nicht die erste Vergrößerung ist die Beschwerden macht, riet mir die Ärztin zur Kastra. Was meint ihr so? Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Prostata-Vergrößerung bei jungem Hund, Kastra*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu
Also ich ermute mal , dass läufige Hündinnen in der Nähe sind und dein Spatzel auf die heißen Weiber reagiert.
Es ist möglich , das das Medikament Tardastrex heißt (das ist das was ich zumindest kenne)
und es hält ca 2 Wochen an.Es gibt die Möglichkeit, dein Hund mit dem Suprelorin Chip behandeln zu lassen , Kostenpunkt um die 100 Euro.
der beginnt nach 2-3 Wochen zu wirken und hält ein halbes Jahr manchmal auch länger und das ist mit der Kastration gleich zu setzen und es ist kein Hormon.lass dich nochmal beraten von deiner TÄ/TA
du solltest dir im klaren sein, dass eine Kastra auch Nebenwirkungen haben kann.
ebenso ist das narkoserisoko immer zu bedenken. Vllt ist der Chip ja erstmal eine Lösung für euch , wenn du dir noch nicht ganz schlüssig bist
VLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!