Longieren am "Hang" und in "freier Wildbahn"?

  • Leider ist der nächste Kurs schon ausgebucht. Werde wohl Anfang nächster Woche loslegen :D .

  • Hier im Urlaub hab ich auch ein Longierplatz , aber leider ist dort leinenpflicht und das bringt mir rein garnichts :( aber mache dann AGI :)

  • Werde wohl für den Anfang hier im Garten aufbauen und dann vielleicht auf die offenen Wiesen vom Landschaftspark wechseln. Natürlich erst, wenn sie dem auch gewachsen ist.

  • klar wieso auch nicht , werde villt morgen später zum hundestrand fahren und mal ohne leine longieren wenn kein mensch mehr da ist , ansonsten bleibt die woche nur agi

  • Wo haben wir denn einen Hundestrand im Ruhrpott?? Cool!



    Hab aber vielleicht jetzt eine HuSchu gefunden, die das anbietet, ganz hier in der Nähe:
    hundeschule-heinrichs.de. Deren Trainingsgelände ist in der Nähe von Zoo Zajac.

  • Hey! Ich hab mich auch schon oft gefragt, wo ich das machen koennte, und werf mal schnell noch eine Frage rein :)
    Wie gross muss der Kreis allermindestens sein?
    Ich versteh nicht ganz, warum so gross..

  • Die Größe sollte dem Hund angepasst sein. Damit ein (großer) Hund nicht nur noch in Schräglage läuft, Du auch mit den Entfernungen zum Band "spielen" kannst und - damit er keinen Drehwurm kriegt :D .


    Allem, was ich bisher erfahren habe nach, ist die Mindestgröße wohl 10 Meter Durchmesser. Aber ich habe auch schon im Netz ein Video gesehen, da war der Kreis kaum größer als 3 Meter Durchmesser, schätze ich. Und die lief mit ihrem Border, wenn auch nciht schnell.

  • Wir auch immer!! :D Ist total toll da!!


    Ich hab erstmal eine Mail hingeschickt, mal schauen was als Antwort kommt. Hab den letzten Anfängerkurs bei denen leider verpasst, der war letzten Samstag :( : . Hoffentlich klappt das bei denen, das wäre super-klasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!