Bestes Naßfutter?? Mit Auflistung der Inhaltsstoffe
-
-
wir füttern PURE. ist auch ein sehr hochwertiges futter.
http://www.pure-naturfutter.at…feln-und-spinat-800g.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bestes Naßfutter?? Mit Auflistung der Inhaltsstoffe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hermanns
Bio Rind mit Buchweizen und Obst50% Rind (Stichfleisch, Kronfleisch, Herz, Lunge, Kehlkopf, Pansen), 25% Buchweizen, 12% Apfel, 12% Birne, 0,5% Leinöl, 0,5% Bockshornkleesaat
Feuchte 68,3%, Rohprotein 11,2%, Rohfett 8,1%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 0,5%
Preis pro kg 6,72
Bemerkung: WEIZEN?BUCHweizen ist kein Weizen, es ist nicht einmal ein Getreide, sondern ein Pseudogetreide. Darf also ruhig im Hundefutter enthalten sein.
Ich finde die Deine Aufstellung ganz gut - gibt einen schönen Überblick!
Aber es sollte klar sein, dass es das "perfekte" Futter einfach nicht gibt. Es gibt höchstens das für Dich persönlich perfekte Futter und das musst Du selbst finden.Ich finde übrigens auch noch das Futter von MAC's (z.B. http://www.futterfreund.de/fut…8r0ghqfk1cuivvaoroq44c93n) erwähnenswert, da es sehr günstig ist und die Zusammensetzung trotzdem in Ordnung ist.
-
Hatte jetzt nur die aus der Empfehlungsliste genommen,+ ein paar,die im 14 Seiten Thread häufiger fielen zum Thema Naßfutter.
Aber man sieht, ich habe jetzt schon hier 4 anderer zur Auswahl (wobei ich bei Pollux auf der Seite keine Inhaltsstoffe gefunden habe).
Wenn das so weiter geht,kaufe ich das Hundefutter nach der Optik der Dose
-
Naja, du solltest dich halt nicht darauf verlassen, was andere als gut befinden, sondern für dich rausfinden, was dir wichtig ist.
So ganz blicke ich bei deiner Liste nämlich nicht durch, was deine Kriterien bei der Auswahl waren. Warum z.B. ist Hill's für dich ein Top-Futter?
LG Eva
-
Zitat
Naja, du solltest dich halt nicht darauf verlassen, was andere als gut befinden, sondern für dich rausfinden, was dir wichtig ist.
So ganz blicke ich bei deiner Liste nämlich nicht durch, was deine Kriterien bei der Auswahl waren. Warum z.B. ist Hill's für dich ein Top-Futter?
LG Eva
Hehe, Text nicht ganz gelesen ode rnur überflogen (ist auch ne Menge :D)
In Posting 3 sind die Futter gelistet,die nicht in der Empfohlenliste drin sind.
Deswegen auch die Namen in Grün und getrennt von den anderen.Sind halt drin,weil die auch häufiger in dem 14 Seiten Futter Thread genannt wurden.
-
-
Also kann man bei den "Guten" Futterdosen nicht danach gehen,wer das meiste Protein enthält?
terra Canis ist ja sehr beliebt,aber von den Werten her nicht so der Brüller,zumal der Preis ja sehr hoch ist.
Zudem verstehe ich das eine "Getreidefrei" nicht,das würde doch bedueten,das das andere Getreide drin haben muss,oder? -
Doch, ich hab alles gelesen, aber es kann doch kein Kriterium sein, dass ein Futter in irgendeinem Thread genannt wird? Und noch mal, warum ist Hill's für dich ein Top-Futter? Was macht für dich ein hochwertiges Futter aus? Was ist für dich hochwertig?
Für mich hast du einfach nur eine wahllose Auswahl abgetippt. Ich befürchte halt, dass du so nie zu einem Entschluss gelangen wirst.
Was für einen Hund hast du eigentlich? Wenn es ein aktiver, sehr bewegungsfreudiger oder arbeitender Hund ist, könnte es schwer werden ihn nur mit Nassfutter zu ernähren, weil herkömmliche Nassfutter zu wenig Energie liefern werden. Dann müsstest du eventl. Kohlenhydrate und/oder Fett zufüttern. Auch den Preis solltest du berücksichtigen. Die Futtermenge ist bei Nassfutter ziemlich hoch, weil meist 60-80% Wasser enthalten sind. Ein mittelgroßer Hund braucht ca. 800gr Nassfutter am Tag. Da kommt schnell eine Summe zusammen.
LG Eva
Edit: Ja, es gibt auch Terra Canis Dosen, die Getreide enthalten. Was soll daran schlimm sein? Protein kann aber doch nicht das einzige Entscheidungskriterium sein? Zumal Protein nicht gleich Protein ist. Es kommt doch auch drauf an, wieivel Wasser enthalten ist, ob es eine Reinfleischdose ist, welche Zusätze drin, wie viel der Hund davon braucht, etc.
-
Zitat
Doch, ich hab alles gelesen, aber es kann doch kein Kriterium sein, dass ein Futter in irgendeinem Thread genannt wird? Und noch mal, warum ist Hill's für dich ein Top-Futter? Was macht für dich ein hochwertiges Futter aus? Was ist für dich hochwertig?
Für mich hast du einfach nur eine wahllose Auswahl abgetippt. Ich befürchte halt, dass du so nie zu einem Entschluss gelangen wirst.
.
Doch,grün sind die die häufiger genannt wurden und nicht in der Empfehlungsliste stehen. Das das Topfutter sind habe ich nie behauptet,deswegen ja auch getrennt von den anderen in Grüner Schrift verfasst und im eigenen Beitrag aufgelistet.
Hund wird ein Cocker Spaniel werden.
-
Zitat
wir füttern PURE. ist auch ein sehr hochwertiges futter.
http://www.pure-naturfutter.at…feln-und-spinat-800g.htmlDas erinnert mich extrem an die sehr bekannte Eigenmarke eines sehr bekannten Futterriesen
Kriterien für mich sind neben einem ordentlichen Rohproteingehalt im Verhältnis zum enthaltenen Fleisch (damit auch ausreichend leichtverdauliches Muskelfleisch enthalten ist und nicht nur bindegewebsreiche Schlachtabfälle und Innereien) und einem Rohaschewert bis max. 2 % sowie einer bedarfsgerechten Ausgewogenheit der Inhaltsstoffe auch die Herkunft der verwendeten Rohstoffe.
Es muss nicht unbedingt Bio sein, aber ich will auch nichts im Futter, von dem halt gerade eine Charge am günstigsten auf dem Weltmarkt zu haben war. Denn dass da oft die Qualität und relative Schadstofffreiheit auf der Strecke bleiben, ist für mich die logische Konsequenz. Außerdem muss es mein Hund natürlich gut vertragen.
Da bleiben nur wenige Futterhersteller übrig, deren Futter ich dann abwechsle.
LG Petra -
Was mich etwas verwirrt, bei http://www.futtermittellexikon.de/ steht folgendes:
• Rohfaser: Unter dem Begriff Rohfaser wird der Anteil der pflanzlich unverdaulichen Rohfasern zusammengefasst. Sie gehört zu den Ballaststoffen und sollte in der Regel zwischen einem Wert von 2%-4% liegen. Bei Futtermitteln welche für Diäten eingesetzt werden wird der Anteil der Rohfaser in der Regel erhöht um ein Sättigungsgefühl zu erreichen.
Ist das mittlerweile überholt??Weil wie man an der Tabelle sieht,kommen die meisten Futter auf nicht mal ein Viertel des Wertes und keins in die Nähe von den 2%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!