• *Riesengrinser im Gesicht* :D
    Naja, ich wollte halt immer schon nen zweiten, aber erst wenn ich genug Zeit für den Welpen habe und wenn Lilly so gut erzogen ist, dass man die Leine schon absichtlich vergisst. Und Lilly hat ja schon letzten Jahr im Oktober Begleithundeprüfung gemacht und den Jagdtrieb haben wir auch so bekämpft (mehr als Schweißarbeit, sie stammt aus der Arbeitslinie der Labradore und das hat man irgendwie gemerkt), dass sie jetzt einfach an einem Reh vorbeigehen kann und auch abrufbar ist. *so stolz*
    Jetzt habe ich 6 Wochen 24h Zeit für Kleinschnuffel.. Ein besserer Zeitpunkt wäre so schnell also nicht gekommen.
    Jetzt muss sie erstmal die Grundkommandos lernen, aber bald wollen wir auch mit dem tricksen anfangen.
    Ich weiß nicht wie man hier Fotos reinstellen kann, aber auf Lillys Homepage ist jetzt bald auch Lotte zu sehen.
    Erstmal zufrieden?

• Zitat

Danke, ich hab mich eigentlich nicht angemeldet, weil wir den Trick ja schon können
    Mal schauen, ich überlegs mir mal wenigstens noch mitzutrainieren.
    Ich bin da meist etwas zu ungeduldig und bringe Tricks fast nie bis zur Perfektion (leider)
    Wenn Hundi den Trick zu 80% kann, dann reicht es mir meist. Die letzten 20% sind ja bekanntlich die meiste Arbeit :lol: Da fang ich dann immer lieber was neues an

Same here ;) (nicht nur im Hundetraining, auch im Haushalt etc. :roll: ) Aber ich versuch mich regelmäßig in den A.... zu treten weils echt schade um die Tricks ist. Ich hab jetzt nen Karteikasten für die Tricks und zwinge mich regelmäßig auch in das "Generalisieren"-Fach zu greifen ;)

Also ich fänds gut wenn du noch mitmachst. Einfach weil ich auch diesen Schritt sehr spannend und (evtl.) auch gar nicht so leicht ist...
    CeeCee Oh wie cool, da müssen schnell Fotos her. Genießt die Welpenzeit :herzen3:

Danke noch für die netten Kommentare zum Video

• Ok, Danke, das beruhigt mich ja, das es nicht nur mir so geht :-)
    Ich hab auch schonmal dran gedacht, dass es gut wäre so ne Karteikartenbox zu machen und regelmäßig alte Tricks zu wiederholen. Vor allem die Equipment-Tricks mach ich eigentlich selten (da muss man ja immer die Sachen rausholen :headbash: ), andere alte Tricks wiederhol ich doch mal ab und zu zwischendurch.

Wobei ich erhlichgesagt jetzt auch noch nicht genau weiß wie ich das weiter aufbauen soll. Ich denke ich müsste mal an einen leicht abschüßigen Weg zum üben gehen, weil nur durch selber anschucken wird sie nicht so schnell, das sie auf die Idee kommt alle Pfoten draufzustellen. Wie würdet ihr das machen?

CeeCee: Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß :D Aber die wichtigsten Infos hast du ja weggelassen, ich tippe jetzt mal auf nochmal Labbi, oder?

• @ Vroni

Keine Ahnung, ob es was für euch ist (Paul hat ja das Thema "langsam anschieben" nicht so :D :roll: ), unser geplanter weiter Aufbau sieht so aus.
    Alle Schritte mit Kommando aufbauen (auf dem Skateboard stehen und fahren, außerdem das anschieben).
    Dann hab ich mir heute im Baumarkt ein Seil gekauft das ich vorne an das Skateboard binde und als nächstes werd ich Paul mal n bischen durch die Gegend ziehen und länge Stecken "fahren" üben (ui, Kommandos muss ich mir noch überlegen, ideen?), also Gleichgewicht halten lernen, nicht hinsetzen und verschiedene Geschwindigkeiten.

Daneben wird dann ja noch das "schieben" auf Kommando geübt und dann schließlich beides miteinander kombiniert. Erst "schieben" und dann auf Kommando draufspringen und "fahren".
    Soweit der Plan fürs erste. Ich hab aber ehrlich gesagt schon das Gefühl das wir das nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen ;)

• Ja, Lotte ist natürlich auch ein Labbi. :D

Euer Trainingsplan hört sich ja echt gut an, aber auch wirklich nach viel Arbeit. Wir können ja erstmal schauen wie weit wir bis zum jetzigen Abgabetermin sind und diesen dann evtl. verschieben oder auch nicht. Wäre das o.k.?

lg

• Zitat

Ja, Lotte ist natürlich auch ein Labbi. :D

Euer Trainingsplan hört sich ja echt gut an, aber auch wirklich nach viel Arbeit. Wir können ja erstmal schauen wie weit wir bis zum jetzigen Abgabetermin sind und diesen dann evtl. verschieben oder auch nicht. Wäre das o.k.?

lg

Ja das wäre ganz toll! Wobei es mir nicht unbedingt darum geht zur festgelegten Zeit fertig zu werden.

Vroni, vielen Dank für die Videos, die kannte ich noch nicht! Den Plan dort find ich super und überlege ob es Sinn macht unseren jetzigen Plan anzuändern und z.B. mehr Schwerpunkt auf das "sicher aufm Board stehen" zu legen und das anschieben von der Seite aufzubauen find ich auch ganz gut... hm... überleg... Fertig werden wir dann sicher nicht (zumal wir jetzt eh ne Woche im Urlaub sind, wo wir auch Tricktraining machen und dann wirds n bischen viel...).

Auf jeden Fall kriegt Paul in der nächsten Zeit sein Futter auf dem Board hab ich grad beschlossen :lol: :headbash:

Und abgeschnitten wie im Video wird das Board auch ;) Gott, irgendwie sind wir total bescheuert :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!