• Da würde ich wohl das Kommando sagen und mich dann nach vorne beugen zum "Pusten".
    Wenn das zuverlässig klappt mit dem Runterbeugen.
    Irgendwann checkt er ja, Achja, wenn Frauchen das Wort sagt beugt sie sich als nächstes runter.... und dann kann ich mich ja auch gleihc schütteln.
    So hab ich beim Micky manches Mal die Hilfen abgebaut, dauert so aber immer etwas.

• wir sind nicht weitergekommen ... hab mal seine ohren kurz unters halsband getan stört ihn nicht also so wirklich springt er auf keine methode an oder er findets doof ... daher werd ich es weiterhin mal lassen ....
    aufräumen kann er dafür schon super ... ich kann schon einiges von der kiste entfernt stehen und er bringt es schon super hin nur manchmal trifft er nicht gleich aber bin richtig stolz auf ihn (und manchmal schummelt er und nimmt was raus um es gleich wieder reinzuwerfen ... )

• ich habs heute das erste mal nachn schi fahren wieder geübt - weiter kommen tun wir auch nicht recht: wenn ich anpuste schütteln sie MANCHMAL den kopf, aber das ist schon über 1 woche so ..

• habs heut noch ein (vorerst) letztesmal versucht ... mit schnee ... das erste mal gabs geschüttel und lobesfeuerwerk .... beim 2. mal hat er mich schon komisch angesehen und sich dann getrollt als ich schnee auf ihn "geschaufelt" hab und hat sich auch nicht geschüttelt ... also auch nicht der weg :(

• wir machen Fortschritte!! zumindest Joy !! (:

ich machs jetzt so: sag "schütteln" und und puste sie gleichzeitig an! + click!!

jetzt werd ichs halt versuchen, dass ich bald nicht mehr pusten muss!!

emely checkts net :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!