• Ich werde es auch mit Iola üben.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihr beibringen kann mit der Flasche im Maul zu mir zu kommen.
    Wenn ich sie rufe bzw. anlocke lässt sie die immer los.

Trick: Flasche in Kiste
    Erklärung:Der Hund muss eine Flasche in eine Flaschenkiste stellen.
    Von: Sheila2009
    Abgabedatum:25.01.12

Zusagen:
    -Ralf k.
    -Downey
    -Taylibaby
    -IolaAisha
    -
    -
    -

Unsicher*:
    -Seschat (Ermangelung eines Hundes....)
    - macindy (wir üben noch 2anderer Tricks und müssen noch das Grundkommando für diesen Trick "Halten" perfektionieren)
    - IDAundAMY (uns fehlt eine Kiste, was ja noch nicht so schlimm wäre... Aber irgendwie finde ich den Trick nicht sooo spannend und ich habe im Moment ziemlichen Schulstress. Deswegen weiß ich nicht, ob ich es schaffe, dass wir mitmachen...)
    -
    -

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen

• Ich würde es versuchen indem du erstmal aufbaust das sie dir die Flasche in die Hand gibt (falls sie das noch nicht kann) und wenn du dann soweit bist das du deine Hand ausstreckst und sie die Flasche dir gibt kannst du anfangen einen Schritt von ihr weg zu gehen und dir die Flasche dann geben zu lassen und dann kannst du den Abstand zwischen euch immer weiter vergrößern ;) Ich hoffe das hilft dir jetzt ein bisschen

• Downey: Suuper! Ihr seid schon sooooooo weit!
    Aber auch vielen Dank für die Erinnerung, dass ich mit dem Trick hinten anfangen muss. Ich war schon einen Schritt weiter vorn angefangen. Also weiß Bommel noch gar nicht, was das Ziel ist.

• Downey Das sieht echt schon ziemlich toll aus. Ich hab nachdem ich dein Video gesehen habe genauso angefangen, und schritt 1 hat auch schon ganz gut geklappt,

allerdings ist die Flache eher zufällig in die Lücke gerutscht wenn Filou versucht hat sie zu erwischen, und jetzt packt er sie und holt sie aus der Kiste raus... :headbash: Jetzt muss ich das irgendwie nochmal anders versuchen :| Hoffe er verstehts dann...

• Freut mich das meine erklärung manchen geholfen hat :) wie sieht es denn so bei euch aus?? erzählt mal :)

Trick: Flasche in Kiste
    Erklärung:Der Hund muss eine Flasche in eine Flaschenkiste stellen.
    Von: Sheila2009
    Abgabedatum:25.01.12

Zusagen:
    -Ralf k.
    -Taylibaby
    -IolaAisha
    -
    -
    -

Unsicher*:
    -Seschat (Ermangelung eines Hundes....)
    - macindy (wir üben noch 2anderer Tricks und müssen noch das Grundkommando für diesen Trick "Halten" perfektionieren)
    - IDAundAMY (uns fehlt eine Kiste, was ja noch nicht so schlimm wäre... Aber irgendwie finde ich den Trick nicht sooo spannend und ich habe im Moment ziemlichen Schulstress. Deswegen weiß ich nicht, ob ich es schaffe, dass wir mitmachen...)
    - Downey ( ich muss leider auf unsicher umsteigen :( downey hat warzen im maul bekommen :lepra: und die stören ihn... er mag auch nicht so wirklich sein trofu essen nur eingeweicht! und die flasche mag er auch nicht so gerne ins maul nehmen... lässt die also immer schnell fallen -.- machen also ne kurze pause bis die dinger sich verabschiedet haben... haben vom ta auch medi. bekommen... aber da ich mom. nicht weiter üben kann und nicht weiß wie lange es braucht bis die warzen sich verabschiedet haben.... geh ich auf unsicher)

• ach der arme hoffe es geht ihm bald wieder ganz gut!!!

mir mangelts leider immernoch am hund und ich glaub leihhundi wär zu überdreht dafür ich verbring da mal vorerst die zeit lieber mit laaangen runden mit ihr ... ich brauch ja schließlich auch bewegung

• Bommel hat jetzt verstanden, dass es darum geht, die Flasche in der Kiste zu versenken. Aber ich glaube, dass unsere Flaschen nicht so einfach sind, sie haben unten so "Füße", die sich an den Stegen in der Kiste verhaken, wenn man nicht ganz genau trifft. Höher als 3 cm über diese Stege hat das Versenken noch nicht geklappt. Mal schaun...

• @ralf vielleicht kannst du ja eine andere flasche benutzen :)? oder mit tesa die flasche an den "füßen" ein paar mal umwickeln!

Taylibaby verstehe dich da voll und ganz :) ich hatte die letzten wochen auch so viel um die ohren und kam nicht zum üben! jetzt habe ich zeit und kann trotzdem nicht mit dem hund üben ^^

dabei hat er wirklich spaß an dem trick... :)

vielleicht kommt ihr aber noch dazu :) wäre schön...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!