• Ich hab heut Früh spaßhalber cross probiert.
    Den hätt ich wem andern zum Wünschen lassen sollen :D
    Das ist genaau Kiwis Trick.

Sie hatte den Ansatz (also mit der richtigen Pfote auf die Hand die eben dort liegt und auch schon zweimal ohne Hand!!) binnen ca zwei Minuten drauße :D
    Als ob wir das schon längst geübt hätten.

Vllt mach ich später ein Video =)

Jetzt grade haben wir einen Spaziergang gemacht und die attention building Sachen von Emily Larlham (kikopup) ausprobiert. Fazit: klappt super, bringts voll!
    Habs dann auch mit den Katzen gemacht, mit denen trainier ich auch spaßhalber :D

Glg

• Zitat

Jetzt grade haben wir einen Spaziergang gemacht und die attention building Sachen von Emily Larlham (kikopup) ausprobiert. Fazit: klappt super, bringts voll!
    Habs dann auch mit den Katzen gemacht, mit denen trainier ich auch spaßhalber :D

Das hört sich total spannend an, hast du dazu vielleicht mal einen Link? :smile:

• Das mit dem Cross würd mich auch interessieren, da hänge ich mit Maja auch. Sie kreuzt mittlerweile gaaaanz leicht drüber, aber eigentlich neigt sie dazu, dann einfach die Pfote, die überkreuzt werden sollte, einfach auf die andere Seite des Targets zu legen, dann kommt sie mit der eigentlichen Pfote super ans Target und muss nicht großartig kreuzen, das blöde Bein ist ja nicht mehr im Weg :headbash:

• Zitat

Das mit dem Cross würd mich auch interessieren, da hänge ich mit Maja auch. Sie kreuzt mittlerweile gaaaanz leicht drüber, aber eigentlich neigt sie dazu, dann einfach die Pfote, die überkreuzt werden sollte, einfach auf die andere Seite des Targets zu legen, dann kommt sie mit der eigentlichen Pfote super ans Target und muss nicht großartig kreuzen, das blöde Bein ist ja nicht mehr im Weg :headbash:

das hat meiner auch am anfang gemacht (hunde sind halt schlau) habe dann das target immer auf die andere pfote gelegt und dann immer stück für stück rüber geruscht (lag dann später wie ne rampe an der pfote) und dann ganz runter... bei ihm hat es so funktioniert. :)

• @ Niani: Ich habs jetzt genauso gemacht, also einfach mit dem Target auf der anderen Pfote begonnen :) Das hat super geklappt!

Taylibaby: such in Youtube "kikopup attention building", da findest du drei Tutorials.
    Überhaupt nichts wahnsinnig innovatives aber als Einleitung für eine Trainingseinheit mit einem nicht 100 pro konzentrierten Hund einfach super. Und mit den Katzen erst :D

Glg

• Ja, ich kann das Target auf die andere Pfote legen. Das liegt auch inzwischen außen auf der Pfote - Maja ist da dann aber nicht zimperlich und haut das dann halt weg und rutscht hinterher ;) Und wenn ichs festhalte an der Außenseite der Pfote, zieht sie entweder die Pfote drunter weg und legt sie auf der anderen Seite wieder hin oder schiebt meine Hand mit weg ;)

Ich muss das wohl mal filmen, glaubt mir wahrscheinlich keiner, dass Maja da so grobmotorisch ist :D

• Ja das mit dem Pfoten kenn ich von Tayler nur zu gut. Bei uns ist nur meine Hand das Target weil ich nichts gefunden habe das sich als Target eignet und ohne eine Begrenzung nimmt er die eine Pfote einfach beiseite um mit der richtigen leichter dran zu kommen.

Ich hab das Video vorhin gedreht jetzt muss es nur noch hochladen und dann könnt ihr es euch anschauen, allerdings braucht ihr bei meinem Internet noch ein bisschen Geduld, da es bestimmt wieder über eine Stunde zum hochladen braucht obwohl das Video nicht mal 2min lang ist :ops:

• Ich hab auch ein kleines Video gemacht :)
    Allerdings kann ich Videos nicht schneiden, deshalb dauerts bei mir auch eeewig (ich schneids dann manchmal auf Youtube aber bis dahin muss ichs ja mal ganz hochladen :P )

Ganz liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!