• Hätte da zwei Fragen...
    Ich bau den Trick auf, wie in dem Video, schritt Einst und zwei haben wir eigentlich schon... also, sie weiß, dass sie das Ding mit der linken Pfote berühren soll...
    ABER, wenn ich das Ding auf den Boden lege, haut sie, erstens sofort drauf und zweitens mit irgendeiner Pfote.. :???:
    Muss ich zurück zu schritt zwei? Wie bring ich ihr bei nicht sofort drauf zu hauen, sondern auf mein zeichen zu warten??

:hilfe: :hilfe:

• Zitat

Hätte da zwei Fragen...
    Ich bau den Trick auf, wie in dem Video, schritt Einst und zwei haben wir eigentlich schon... also, sie weiß, dass sie das Ding mit der linken Pfote berühren soll...
    ABER, wenn ich das Ding auf den Boden lege, haut sie, erstens sofort drauf und zweitens mit irgendeiner Pfote.. :???:
    Muss ich zurück zu schritt zwei? Wie bring ich ihr bei nicht sofort drauf zu hauen, sondern auf mein zeichen zu warten??

:hilfe: :hilfe:

Wie hast du es bisher gemacht :???:
    Hast du es nicht am Boden liegen gehabt?

• Gleich kommt ein kleines Übungsvideo von Amy :) Das Criss-Cross im Stehen hat sie richtig verstanden. Ida filme ich morgen. Mein Akku war dann leider leer :/

Aber so seht ihr Amy bei Hinterpfote heben, Side üben und Criss-Cross im Stehen und Liegen :D

• Zitat

Dann würde ich es neu aufbauen, also so wie in dem Video nochmal von vorne, also das es am Boden liegt von Anfang an... :lepra:

ehrlich? im video haben sie, dass doch beim zweiten Schritt in der Hand gehalten :mute:
    naja, was soll ich machen, muss ich hald noch mal beginnen... :verzweifelt:

• Zitat

ehrlich? im video haben sie, dass doch beim zweiten Schritt in der Hand gehalten :mute:
    naja, was soll ich machen, muss ich hald noch mal beginnen... :verzweifelt:

oder du legst es auf den Boden und immer wenn sies richtig gemacht hat wirfst du das Leckerli weg, dann muss sie nachher wieder kommen und geht nicht gleich wieder drauf :???:

• Zitat

Was stimmt denn nicht mit draufhauen?? Ich glaub, ich versteh nicht ganz, was du meinst.

Wenn du ihr beibringen willst, nur auf dein Zeichen drauf zu tippen, dann musst du während sie das tut dein Signal "xxx" sagen. Das wiederholst du sehr oft. Dann sagst du es kurz bevor sie drauf tippt. Und belohnst du noch wenn du vorher "xxx" gesagt hast. Sonst nicht. Am besten du lässt sie im "bleib", dann "xxx".
    Verstehst du, was ich meine?
    Bei mir ist das Target selbst das Signal - sobald sie das sieht, soll Kiwi es berühren. Das ist einfacher zu lernen - aber ganz wie du willst.

Das mit den zwei Pfoten ist easy.
    Du belohnst nur, wenn sie es mit der richtigen Pfote macht. Du ignorierst, wenn sie die falsche nimmt.

Ganz liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!