Trick-Challenge
-
-
Achso, hatte ja gefragt ob ihr eine Idee habt wie ich das graben auf meinem Fuß raus bekomme und er seine Pfote wirklich ruhig drauf stellt. Deshalb hab ich mich auch angsprochen gefühlt :)
Inez ich will dein Video auch sehen, bin doch gespannt wie Amymaus das macht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, sorry, hatte das Fenster irgendwie lang offen bevor ichs abgeschickt hab und zu schreiben begonnen noch bevor wer anderer geantwortet hatte :)
Wie wärs bei euch mit Pfotentargets?
Ich hab jetzt wieder drei Tage Hundepause :)
Aber wir habens jetzt nochmal bei meinen Eltern geübt (also ganz anderer Ort) und nach einigen Zwischenschriten auch wieder zusammen gebracht *freu*.
Dass sie drauf bleibt wenn sie mal drauf ist, ist gar kein Problem.
So direkt eins, zwei Pfoten drauf stellen tut sie aber noch gar nicht. Auch mach ichs bis jetzt im Sitzen, das ist schon erst mal viel einfacher, denk ich.
So, jetzt lassen wir das mal sickern und am Wochenende gehts dann weiter.Glg
-
Macht doch nix.
Ja Pfotentargets hab ich auch schon überlegt einzuführen, hab ich bisher ja noch nicht gebraucht.
Aber ich denk ich versuchs erstmal mit dem Tip von vorhin (auch wenn der nicht für mich war :) )
Da er momentan so aufs buddeln fixiert ist, denk ich kommt er durch den Fuß in erhöhter Position erstmal von dem Gedanken zu graben weg. -
Bestimmt! Bei mir hats auch geklappt, dass ich die Zeit, die sie die Pfote drauf lässt, verlängert hab (Leckerlifeuerwerk
) und dann den Fuß langsam auf den Boden gestellt. Also in der Luft begonnen, dann kleine Bewegungen und dann auch Abstellen während sie drauf bleibt. Hat sehr einfach funktioniert :) -
Dann hoffe ich mal das das bei uns auch so klappt,aber ich bin ganz zuversichtlich :)
-
-
Das ist doch mal ein Trick der machbar scheint ;-)
Da werden wir hoffentlich auch mitmachen können aber durch die längere Abgabezeit könnte es glücken. -
KriGeKi:
Vielen Dank für den Tipp muss ich bald mal ausprobieren
Hab jetzt nur leider wieder weniger Zeit, weil mein Studium wieder angefangen hat... juhuu
vielleicht bekommen mein kleiner und ich ja auch mal nen Trick hin
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
Herzlichen Glückwunsch austria

Entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, mir gings die vergangene Woche sehr schlecht

Ich weiss nicht, ob ich den nächsten Trick schaffen werde, aber ich werde mich vorerst wahrscheinlich nur sporadisch melden, also bitte nicht auf mich warten.
Ich lese aber manchmal immernoch mit

Liebe Grüße
-
Mein dummer Hund starrt nur die Futterschüssel an, wenn ich klicker....
Haben mich hin gesetzt und seine Pfoten einfach auf meine Füße gestellt. Wir hatten sogar ein paar Zufallstreffer, aber ich glaube nicht, dass er verstanden hat, wofür die Clicks waren, weil er eben nur zum Futter gestarrt hat und während er die Pfote aufm Fuß hatte Lecker aus meiner Hand geschlabbert hat.
Ohne Hilfe macht er gar nichts...
*sfz*
Einer ne Idee? -
Nur nicht aufgeben

Erstens lernen die Süßen ganz grundsätzlich mehr, als wir glauben.

Zweitens würde ich das Futter soweit es geht weg (z.B. hinter dich) geben.
Prinzipiell macht man das beim Clickern so, da es ganz abstrakt für den Hund sein soll: "richtig gemacht -> Click -> es gibt Futter" und weniger "ich bekomm von meinem Zweibeiner ein Leckerli".
So ganz umsetzbar find ich diese Regel selber schwer - Hundi ist ja nicht doof, und weiß, dass es irgendwo Futter gibt.Aber es soll quasi NICHT mit Leckerchen vor der Nase gearbeitet werden.
glg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!