Trick-Challenge
-
-
noch was: habe ich zwar eh schon geschrieben, aber nocheinmal:
für die jüngeren hunde (amy-cavalier, mozart) würde es auch gehen, wenn ihr nur mal lernt, "pfoten auf füße und füße dann hochheben ... nur so als info, für die jungen, quirligen hunde

Missy jimmy: wäre schade, wenn du nicht mitmachst!! gerade ihr, seid so toll, hättet, glaube ich, keine großen probleme mit diesem trick!! aber ist eh deine entscheidung
Mone: super, dass du auch mitmachen willst!! auch wenn du diese woche nicht so viel zeit hast, wäre es schön wenn du es versuchen würdest ...ev. kann ich den "abgabetermin" auch verlängern ...!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für Tayli ist der Trick diesmal doch schwerer als gedacht

Er hatt noch das buddeln im Kopf und versucht wenn ich nix sage immer vor mir zu graben. Wenn ich Pfote sage und auf meinen Fuß zeige, dann kratzt er auf meinem Fuß weiter und stellt ihn nicht wirklich drauf :/
Habt ihr eine Idee wie ich das bei ihm rausbekomme?
-
naja, bei uns ist das Problem, dass JImmy generell sehr leicht Tricks vertauscht, und er kann ja auf meinen Füßen gehen, wenn er zwischen mir steht... und da will ich ih jetzt nicht so verwirren (NOCH nicht)
aber wenn dir was anderes einfällt, nur für uns könnten wir ja das probieren
(wenn ich damit einverstanden bin
) -
Eine Mischung aus Führen (Handtarget soweit dass sie zufällig die Füße auf meine stellen könnte), solche mittleren Zufälle einfangen und shapen :)
Begonnen hab ich mit Pfote auf den erhobenen Fuß geben, sozusagen zur Einstimmung und als Hinweis, in welche Richtung es heute geht.
Clickert ihr? (oder arbeitet nach den Methoden?)
-
Falls wir gemeint sind, ja wir clickern (und das mit Begeisterung
)
Im Normalfall lass ich ihn ja ganz allein rausfinden was er machen muss, ohne etwas zu sagen. Nur diesmal will er unbedingt buddeln anstatt etwas neues auszuprobieren
Das mit dem Fuß erstmal anheben hört sich gut an, ich glaub das versuchen wir beim nächsten Mal zuerst so.
Danke -
-
Zitat
Eine Mischung aus Führen (Handtarget soweit dass sie zufällig die Füße auf meine stellen könnte), solche mittleren Zufälle einfangen und shapen :)
Begonnen hab ich mit Pfote auf den erhobenen Fuß geben, sozusagen zur Einstimmung und als Hinweis, in welche Richtung es heute geht.
Clickert ihr? (oder arbeitet nach den Methoden?)
Wir clickern nur...

Ich bin echt noch am überlegen wir ich das aufbauen soll... mhm...
-
Free-Shaping?
Oder eben mit Pfötchen auf Fuß geben (also wie Pfötchen aufbauen, nur mit Fuß :-P) oder auf Schuhe konditionieren? 
-
Ich hab vorhin mitgefilmt. Als sie es schon etwas besser konnte war die Speicherkarte voll
Zum Schluss hatte sie dann schon 2 Schritte vor und zurück mit mir gemacht. Naja, so seht ihr immerhin, wie wir es aufbauen ^^ -
ich meinte Motte (weil sie nach Ansätzen gefragt hat) :)
Würd mich doch nie trauen, Euch, Taylibaby, ungefragt zu beraten
Inez, her damit! :)
-
Och nein...
ich ärger mich so...
Ich war gerade mit Motte draußen und habe mit ihr geübt ( sie hat auf anhieb verstanden, das sie ihr Pfoten auf meine Füße legen soll... ) ich war total stolz...
Doch dann hat unser Nachbar einen Schuß abgefeuert ( er ist Jäger ) das war total laut...
Danach war es bei Motte vorbei... sie war total verstört... ich hab noch probiert sie abzulenken und weiter zu üben, doch es ging gar nichts mehr...
Hab sie dann noch einmal Sitz machen lassen und bin dann ins Haus gegangen

LG Lana und Motte
PS: Ich will das Viedeo auch sehen Inez
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!